Fazit Hallensaison 2018/2019

 

Am Ende des Winters 2018/2019 steht eine recht vernünftig Hallenbilanz zu buche. Auch wenn im Vergleich zu den Vorjahren nicht die hochklassigen Turniere auf dem Programm standen, so hatten wir dennoch ein paar lesitungsstarke Vergleiche auf dem Tagesplan. Eine handvoll Turniersiege und Treppchenplätze sowie einmal Lehrgeld sorgte für doch eher zufriedenere Gesichter, vor allem weil wir im gros der Spiele sehr dominant und souverän auftraten, Einzelauszeichnungen absahnten, stets weitestgehend diszipliniert agierten und mannschaftlich geschlossen auftraten.

Teilweise konnten wir über 18 Spieler  pro Wochenende mit Spielpraxis versorgen. Das dann das ein oder andere Zusammenspiel nicht immer klappte, weil man nicht immer gemeinsam regelmäßig auf dem Parkett steht/stand, war zu verkraften. Ab und an fehlte uns etwas der Zug zum Tor und damit auch ein "guter" erster Kontakt. Defensiv agierten wir taktisch klug und waren im Tor immer stark vertreten.

Es war wieder schön alte Bekannte zu treffen, das Berliner Umland zu erforschen und mal dersonst so oft gesehene Berliner Bekanntschaft aus dem Weg zu gehen. Unser eigenes Turnier stellte und sportlich vor die größte Herausforderung, waren doch fast nur gute Landesligisten am Start. Die Mannschaftskasse dankte es ebenso, denn wir konnten nicht nur einen runden Ablauf garantieren, sondern alle Teams auch ausreichend versorgen. An dieser Stelle sei auch nochmal die Zuverlässigkeit und Leidensfähigkeit unserer Spielereltern zu loben, die bei den Auswärtsfahrten einen guten Support lieferten und zur Stelle waren, wenn es automäßig hakte.

 

Ein erfreulicher Winter geht zu Ende, mal sehen was wir davon in den Frühling mitnehmen - Erfahrung auf jeden Fall.

 

Coach Köhler

Fazit Hallensaison 2017/2018

 

In diesem Winter schafften wir es sieben Hallenturnieren teilzunehmen, was zum einen bei einem Kader von 22 Spielern viel Spielzeit garantierte und zum anderen sicherlich nicht organisatorisch selbstverständlich ist.

Sportlich gesehen zeigten wir weitestgehend passable Leistungen ohne oftmals zu glänzen. Die Turniere waren zumeist davon geprägt, dass wir uns im Laufe des Tages oft steigerten und meist nie unter Wert geschlagen wurden, jedoch auch davon, dass wir es häufig verstanden den Raum auf dem Feld besser zu nutzen. Wir erspielten uns gegen gleichstarke und schwächere Gegner zumeist ein Chancenplus und waren überlegen, ohne diese ausreichend zu nutzen. Gegen stärkere Teams hatten wir teilweise Probleme Zweikämpfe anzunehmen.

Wir verstanden es dafür stets einen ansehnlich Ball zu spielen und in den entsprechenden Situation einfach und klar auch mal Situationen zu bereinigen. Positiv hervorzuheben sind die Leistungen unserer Torwärte.

Man merkt allerdings, dass der Hallenzauber im Allgemeinen nicht mehr so ganz oben bei den Kids steht und das Spielen auf dem Feld doch eher favorisiert wird. Summa summarum steht eine vernünftige Hallensaison zu Buche in der man selten gänzlich überzeugte, aber dafür auch fast nie unter ferner liefen auftrat.

 

Coach Köhler

 

4. Hallenturnier bei Fortuna Biesdorf C2 // 2. Platz von 16x Teams

 

Beim gut-besetzten 2004er Cup von Fortuna Biesdorf errang unsere U14(C2)-Junioren einen achtbaren zweiten Platz.Dem Engagement des Trainerteams "geschuldet" durfte das Team an diesem Wochenende bereits ihre Hallen-Turniere 3 und 4 spielen. Nachdem man am Tag zuvor mit TW-Trainer Heiko einen soliden dritten Platz in Neuenhagen holte, konnte man sich heute verbessern und unterlag im Finale in einer Neuauflage des Zwischenrunden-Spiels der U14 von Energie Cottbus.
Mit einem recht ausgeglichenen Kader steigerte man sich im Turnierverlauf  kontinuierlich. Zuvor mangelte es dem Team etwas am Selbstbewusstsein und Kreativität im Offensivspiel. An Laufstärke und Einsatz machte der Mannschaft um Kapitän Lucas Hufnagel jedoch kaum jemand etwas vor.
Vor- und Zwischenrunde überstand man in einem teilweise sehr guten Teilnehmerfeld jeweils als Tabellenzweiter und räumte im Halbfinale sogar TeBe aus dem Weg. Im Finale zeigte sich Cottbus, erwartungsgemäß, etwas besser.
Mit einer besseren Handlungsschnelligkeit und wie angesprochen Mut im Angriff hätten noch bessere Leistungen zu Buche gestanden.
Nichtsdestotrotz vertrat man den Verein sehr anständig und würdig und machte mal wieder auf sich aufmerksam.

Ergebnisse Vorrunde:
Bero vs. 1.FC Neubrandenburg 1:3
Bero vs. FC Nordost 4:0
Bero vs. Fortuna Biesdorf 2:0

Ergebnisse Zwischenrunde:
Bero vs. Mahlsdorf/Waldesruh 1:0
Bero vs. Energie Cottbus 0:4
Bero vs. SV Empor 3:1

Halbfinale:
Bero vs. TeBe 3:2 n.7m-Schießen

Finale:
Bero vs. Energie Cottbus 0:2

 

 

Feldturnier bei den Füchsen Berlin // 5. Platz von 12x Teams // 2x 6er Staffeln, anschl. Platzierungen // Spielzeit 1x 12min

 

Bei sehr wechselhaftem Aprilwetter mit Sonne, Wolken, Regen und Hagel sowie zarten 9 Grad Celsius, erwärmten die Ergebnisse das abkühlende Fußballherz.

Ohne einzelne Stützpunktspieler warteten heute viele Brocken auf uns. Wir gingen sogar als Titelverteidiger ins Feld und gewannen vor annodazumal den Pokal.

In der Vorrunde machten wir technische Defizite mit viel Kampfgeist wett. Ziel war entweder Platz 3 oder 4 und das sollte angesichts des Teilnehmerfeldes schon ambitioniert sein. Nach vorn fehlte uns etwas der Mut und wir beschränkten uns eher auf das Verteidigen sowie Einzelaktionen. Das gelang auch gut, doch der Charlottenburger Sieg parallel zu unserem 0:0 gegen die Füchse jagte uns noch von Platz 2 auf 3. Hier wäre der angesprochene Mut im Offensivspiel von Nöten gewesen. Läuferisch wurde es mit schweren Beinen vom Vortag von Spiel zu Spiel schwieriger, aber das Los traf eigentlich auch die anderen Teams.

Gegen Viktoria 89 machten wir die beste Partie und gewannen nicht unverdient.

Mit einen verdienten, aber mehr wäre auch des Guten zu viel gewesen, Platz 3 konnten wir das wirklich sehr beschwerlich anzuschauende Platzierungsspiel gegen Lübars auch nich für uns entscheiden. Dass die Siegerehrung ins Wasser fiel und man früher die Heimreise antreten konnte, kam allen Eltern zu gute, die ausgeharrt hatten. Danke dafür!

Am Ende steht eine sehr ordentliche Leistung, in der mit etwas mehr Mut ebenso mehr drin gewesen wäre.

 

Ergebnisse Vorrunde:

Bero vs. Frankfurt/Oder D1 1:1

Bero vs. Oranje D2 2:0

Bero vs. Viktoria 89 2:1

Bero vs. SCC 0:0

Bero vs. Füchse 0:0

Platzierung 5./6.

Bero vs. Lübars D1 1:0

 

Coach Köhler

 

11. Hallenturnier beim BSC Marzahn // 1. von 16x Teams in vier 4er-Gruppen mit Vor- und Zwischenrunde // 10min Spielzeit mit alten Hallenregeln

 

 

Heute zeigte sich wieder einmal, dass die alten Hallenregeln völlig grundlos ad acta gelegt wurden, denn es offenbarte sich ein zügiges Spielen nach altbekannten Regeln und ohne großes Rumraten hinsichtlich des Regelwerks, mit kaum nennenswerten Fouls und oftmals doch noch recht ordentlichem Spielniveau. Unter den Trainerkollegen spielte man stille Post, ob denn die ruhige und entspannte Atmosphäre an der Auswahl der Teams lag und man amüsierte sich gegenseitig freundschaftlich über dieses "Ost-Turnier". Festzuhalten bleibt, dass das Trainerteam selten ein so friedvolles Aufeinandertreffen erlebte.

Die Marschroute war, dass man, wenn man schon 5. der Berliner Hallenmeisterschaft wird, zumindest heute aufs Treppchen kommen sollte. Das darf nicht als arrogant, sondern als gesunder Ehrgeiz gesehen werden. Am eigenen Anspruch scheiterten wir nicht und spielten ein sehr souveränes und überzeugendes Turnier. Vier Kids hatten schon 70 Spielminuten vom Vortag in den Beinen. Umso ansprechender ist die allg. Leistung einzuschätzen. Technisch und spielerisch spielten wir munter auf, nur das Verwerten der Torchancen und die Laufbewegung vorn bei Ballbesitz hätte etwas besser sein können. Marzahn organisierte das Turnier soweit gut, doch das ständige Hallenwechseln hätte man vermeiden können.

Am Ende stand ein schöner Hallenturnierabschluss zu Buche, bei dem wir uns von einer guten Seite zeigten.

Glückwunsch an Luki zur Torjägerkanone und dem Preis des besten Spielers.

 

Ergebnisse der Vorrunde:

Bero vs. BSC Marzahn blau 3:0

Bero vs. Sparta 7:0

Bero vs. RW Neuenhagen 2:1

 

 

Ergebnisse der Zwischenrunde:

Bero vs. JFC 3:1

Bero vs. Rotation 3:1

Bero vs. RW Hellersdorf 3:0

 

Halbfinale:

Bero vs. BSC Marzahn rot 2:1

 

Finale:

Bero vs. Rotation 3:1

 

Eingesetzt:

Luki, Jojo, Riduan, Lucky, Vincent, Mathis, Jon, Maurice, Phillipp

 

Coach Köhler

10. Hallenturnier // Endrunde der Berliner Hallenmeisterschaft // 5. Platz von 8x Teams // 12min pro Spiel Futsal

 

Vor acht Jahren und als manche der heut aufspielenden Jungs noch als 2.G-Kicker über den Platz und Ball stolperten, war es mal das ehrgeizige und ambitionierte Ziel in der D1 dann in der Hallenmeisterschaftsendrunde zu stehen und im Pokal weit zu kommen. Nun wurde zumindest die Sache mit dem Pokal mit einer knappen 3:4-Niederlage in Runde 1 gegen TeBe ad acta gelegt, doch heute hatten wir das Ziel erreicht. Die Zeit scheint zu rennen...

Für den neutralen und zumindest leicht fachkundigen Beobachter offenbarte sich ein sehr ansprechendes Niveau, zu dem wir teilweise beitrugen. Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel, aber so richtig riefen wir nicht komplett alles mögliche ab. Woran das liegt, lässt sich nur vermuten. Vielleicht war die Kulisse und der Rahmen heute etwas verunsichernd. Die anwesenden Stützpunkt- und Auswahltrainer sorgten vllt. auch für wacklige Beine und 1000 Gedanken und Hoffnungen im Kopf.

Richtig Glück hatten wir zudem im Abwehrverhalten auch nicht, da vor den 9 Gegentoren wirklich 4 mal der Abpraller direkt beim Gegner landete und nicht 20cm weiter anderswo, was die Situation entschärft hätte. Spielerisch machten wir es nicht schlecht, doch der Ideenreichtum fiel heute etwas magerer aus als sonst. Technisch war man oftmals unterlegen oder gleichwertig. Auf dem Niveau des Gegners ist dies aber nun mal so und etwas verkraftbar!

Der spätere Turniersieger TeBe und Drittplatzierte Frohnau weilte jeweils in unserer Vorrundengruppe. So lässt sich erahnen, dass diese im Vergleich zur Staffel A etwas schwerer war, was nicht heißen soll, dass sie einfach war. In den Spielen gegen Tas und AMA waren wir einfach besser und TeBe sowie Frohnau gegen uns einfach besser. Das muss man neidlos anerkennen. Eine Stärke war es heute, dass keiner ob des Turnierverlaufs hängen ließ und stets bemüht war "abzuliefern". Es reichte dann eben nicht für mehr, aber das wofür es reichte, ist aufrichtig anzuerkennen. Dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten im Verein doch an dieser Veranstaltung mit der D1 teilnahmen und Paroli boten, ist etwas, dass man sich stark bewusst machen muss. Darauf kann man auch einfach, platt gesagt, stolz sein!

Für den ein oder anderen Kollegen aus dem benachbarten oder weiter entfernten Leistungsverein schien es heute erneut überraschend zu sein, dass auch Vereine ohne den stetigen Zulauf an Leistungsspielern und mit beständiger Arbeit mit den Kids, so etwas erreichen können und sportlich immer wieder Probleme darstellen. Zumindest muss man das aus der konstanierten Abwesenheit und des Auf-der-Bank-Versauerns zur Siegerehrung schließen, die manch Trainer darbot. Umso zufriedener lässt sich dieser Spiebericht jetzt beenden.

 

Toll Jungs, was ihr heute abgeschlossen habt!

Wir möchten uns noch sehr bei allen Stralauer Unterstützern bedanken!

 

Ergebnisse:
Bero vs. Frohnauer SC 0:4

Bero vs. Tasmania 2:1

Bero vs. TeBe 0:4

Platzierungsspiel 5./6.

Bero vs. AMA 2:0

 

Luki wurde, verdientermaßen durch Leistungssteigerungen zum Ende hin, ins Allstar-Team gewählt. Glückwunsch!

 

Eingesetzt:

Phillipp, Mathis, Jon, Lucky, Jojo, Luki, Karim, Max, Noa, Vincent, Nils, Maurice

 

Coach Köhler

9. Hallenturnier bei Bau Union am 05.02.17 // 1. Platz von 8x Teams // 10min Spielzeit // Alte Hallenregeln auf 5m-Tore

 

Aus Zeitgründen ohne Bericht.

 

8. Hallenturnier bei Lok Eberswalde am 05.02.17 // 1. Platz von 8x Teams // 10min Spielzeit // Alte Hallenregeln auf 5m-Tore

 

Aus Zeitgründen ohne Bericht.

 

7. Hallenturnier bei den Füchsen Berlin am 28.01.17 // 2. Platz von 5x Teams // 15min Spielzeit // Alte Hallenregeln mit Futsal-Ball

 

Von der Mannschaftsleistung heute konnte man zurecht sehr angetan sein und das Turnier sorgte erneut für (leichte) Trauer, dass wir dieses Jahr nicht eine Liga höher spielen dürfen. Auch wenn es nur ein Hallenturnier war, so machte es deutlich, dass wir mit vielen Teams mehr als mithalten können.

Es ging heute nicht um Pokale, sondern nur ums Spielen. So hatten wir erfreuliche 75min Spielzeit in knappen 3 Stunden Turnierdauer. Gut waren wir, wenn der erste Ball vom Torwart aus entweder gut verarbeitet oder druckvoll erarbeitet wurde. Trotz leichter Rutschigkeit zeigten wir technisch versierte Dribblings mit viel Druck zum Tor. Wir suchten heute zielstrebig den Abschluss und verloren nur dann den Ball, wenn wir körperlich nicht ganz dagegen hielten. Auch das Passpiel war ideenreich, wenn auch nicht immer technisch sauber. Problematisch wurde es, wenn mit Ballbesitz im Abwehrverbund vorn zu wenig Bewegung herrschte. Wir konnten dies im Laufe des Turniers beheben und somit wirklich sehr gute Leistungen auf das Parkett legen. Mit einer besseren Torchancenverwertung hätten wir auch durchaus ohne Punktverlust das Turnier durchleben können.

Dennoch: Auf diesem Niveau war das heute eine sehr starke Leistung.

 

Ergebnisse:
Bero vs. Berliner SC 4:1

Bero vs. Füchse A 1:2

Bero vs. Stern 1900 4:1

Bero vs. Füchse B 2:2

Entscheidungsspiel:
Bero vs. Füchse A 4:5 n. 7m-Schießen (3:3)

 

Eingesetzt:

Phillipp, Nils, Mathis, Lucky, Jojo, Luki, Karim, Max, Vincent

 

Coach Köhler

 

6. Hallenturnier beim MTV Wünsdorf am 22.01.17 // 2. Platz von 6x Teams // 10min Spielzeit auf 5m-Tore

 

Auch beim zweiten Turnier des Wochenendes machten wir eine gute Figur und scheiterten nur mit Pech im Finale. Mit nur zwei Wechslern ausgestattet teilten wir uns unsere Kräfte gut ein und boten dennoch eine engagierte und laufstarke Leistung an. So war es lediglich die Chancenverwertung, die ab und an graue Haare produzierte. Aus diesem Grund verpassten wir sowohl im HF als auch Finale die vorzeitige Entscheidung, wobei man sagen muss das die Rudower Vertretung das Spiel recht ausgeglichen gestaltete. Aushilfstorwart Emil (D2) wurde gut eingebunden und erzielte als Feldspieler im letzten Vorrundenspiel fast ein Tor.

Mit dem guten Kombinationsspiel und Dribbelfähigkeiten waren viele Teams überfordert, sodass wir viel ausprobieren konnten.

Ein Lob an das heutige Team für die Leistung!

 

Ergebnisse der Vorrunde:

Bero vs. RW Neuenhagen 3.D 2:1

Bero vs. Teupitz/Groß-Köris 1.D 9:0

Bero vs. MTV Wünsdorf 2.D 9:1

HF:
Bero vs. MTV Wünsdorf 1.D 3:2 (1:1) n. 9m-Schießen

Finale

Bero vs. TSV Rudow 3.D 2:3 (1:1) n. 9m-Schießen

 

Glückwunsch an Vincent zum Gewinn der Torjägerkrone!

 

Eingesetzt:
Mathis, Maurice, Scholli, Nils, Emil (D2), Tjark, Vincent

 

Coach Köhler

 

 

5. Hallenturnier (Zwischenrunde der Berl. Hallenmeisterschaft) am 21.01.17 // 1. Platz von 6x Teams // 12min Spielzeit // Futsal

 

Bericht des Vereins:

http://www.berolina-stralau.de/2017/01/u13d1-junioren-erreichen-die-endrunde-der-berliner-hallenmeisterschaft/

 

An diesem Samstag waren wir wirklich stark. Was einige läuferisch und kämpferisch ablieferten war schon grenzwertig (positiv gesehen). Wenn dann auch noch ungeahnte Torjägerfähigkeiten entwickelt werden und im Defensivbereich fast alles stimmt, klappt so ein Erfolg einfach. Sicherlich ist an wenigen Stellschrauben noch zu drehen, aber mit solch einer Leistung brauch uns für den 12. Februar nicht bange sein.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Altglienicke 3:0

Bero vs. SpaKi 1:1

Bero vs. Hertha 03 0:0

Bero vs. TSV Rudow 2:0

Bero vs. SV Karow 5:1

 

Eingesetzt:

Jojo, Karim, Lucky, Noa, Riduan, Phillipp, Luki, Max

 

Coach Köhler

4. Hallenturnier (Eigenes) // 2. Platz von 5x Teams // 15min Spielzeit // Alte Hallenregeln mit Futsal-Ball

 

An unserem Hallenturnier ging es vor allem selbiges zügig und gut zu organisieren, über die Bühne zu bringe und die Mannschaftskasse aufzubessern. Nichtsdestotrotz sollte auch guter Fußball gespielt werden. Nach einer wirklich extrem unmotivierten Vorstellung gegen die Füchse wirkte die Ansage des Trainerteams und wir beriefen uns auf die Stärken. So wurde ab dann recht ansehnlich gespielt, soweit es im Rahmen des Wechselns (1x Team mit 14 Jungs) möglich war.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Füchse 1.D 1:7

Bero vs. Stern Marienfelde 1.D 2:1

Bero vs. Bero 3.D 3:1

Bero vs. Thalia GS 2:0

 

Eingesetzt:
alle Kids bis auf den verhinderten Maurice

 

Coach Köhler

 

3. Hallenturnier // 4. Platz von 8x Teams bei Union Fürstenwalde // 12min Spielzeit // Alte Hallenregeln auf 5m-Tore

 

Das erste Hallenturnier des noch jungen Jahres durchlebten wir mit einigen Höhen aber auch derben Tiefen.

In Fürstenwalde bewegten sich alle Teams auf einem überdurchschnittlichen bis sehr hohen Niveau, so dass uns in jedem Spiel alles abverlangt wurde. Im Endeffekt zeigte sich, dass das Team gewinnen würde, welches die Überzahl mit dem mitspielenden Torwart am besten umsetzen würde und das die ausgeprägteste Handlungsschnelligkeit besitzt. Das waren eindeutig nicht wir, was wiederum keine Kritik an unserem sehr gut haltenden Goalie ist.

Die Vorrunde überstanden wir mit einer sehr guten Chancenverwertung und Abgeklärtheit. Doch schon das letzte Spiel selbiger gegen Hertha 03 eröffnete unsere Schwächen am heutigen Tag.

Im Halbfinale schlugen wir uns durch zwei Unkonzentriertheiten selber, obwohl wir gegen die Frankfurter, im Vergleich zu allen Auftritten seid wir gegen sie spielen, eigentlich mit die beste Partie machten.

Nach der Trainingspause war klar, dass keine Sahnestücke zu erwarten waren. Dafür machten wir es bis auf die Spiele gegen Hertha 03 eigentlich ganz gut. In dem fußballerischen Rahmen mit der entsprechenden Gegenwehr der anderen Teams wurden heute Fehler analog zum Wetter eiskalt bestraft.

So gingen wir mit einer peinlichen Vorstellung um Platz 3 widerum gegen Hertha, die den Turniersieg eigentlich mehr als verdient hatten, aus dem Turnier.

 

Ergebnisse der Vorrunde:

Bero vs. Union Fürstenwalde 4:2

Bero vs. SG Klosterdorf 4:2

Bero vs. Hertha 03 0:5

HF:
Bero vs. 1.FC Frankfurt/Oder 2:4

Platz 3:
Bero vs. Hertha 03 0:10

 

Eingesetzt:

Phillipp, Karim, Nils, Riduan, Luki, Noa, Max, Vincent, Jon

 

Coach Köhler

 

2. Hallenturnier // 2. Platz von 6x Teams bei der SG Klosterdorf // 12min Spielzeit // Alte Hallenregeln mit Futsal-Ball

 

Heute konnten wir uns platzierungsmäßig in der Halle verbessern und zeigten nach dem Spiel gestern eine ansprechende Leistung. Der Start gegen Askania war noch etwas holprig, doch dann folgten gute bis sehr gute Leistungen gegen Klosterdorf und Seelow. Wir wurden in diesen Spielen etwas weniger gefordert, sodass wir gegen die gut aufspielenden Fürstenwalder so unsere Probleme hatten und uns erst wieder an die höherer Gegenwehr gewöhnen mussten.

Gerade unser Passspiel von hinten heraus und die sich sehr gut abwechselnden und ausgeglichenen Blöcke erfreuten die mitgereisten Eltern.
Staaken war im letzten Spiel auch heute wieder eine Nummer zu groß.

Garniert wurde das Turnier mit einem Eishockey-ähnlichen Penalty-Schießen nach jedem Spiel. Eine nette Sache bei der wir mit der ungewohnten Situation auf Platz 4 landeten.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Askania Coepenick D2     3:1

Bero vs. Victoria Seelow D1         6:1

Bero vs. SG Klosterdorf D1          6:0

Bero vs. Union Fürstenwalde D1   4:2

Bero vs. SC Staaken D1              0:3

 

Eingesetzt: Lucky, Tjark, Maurice, Jon, Scholli, Riduan, Jojo, Max, Mathis

 

TW-Trainer Heiko

 

1. Hallenturnier der Wintersaison 2016/2017 //
4. Platz von 8x Teams beim 1.FC Frankfurt/Oder // 12min Spielzeit in zwei Vierer-Gruppen // 5m-Tore

 

Der winterliche Budenzauber begann mit einem stark besetzten Turnier der Frankfurt/Oder'er Sportfreunde. Nach der guten Leistung am Punktspieltag zuvor zeigten wir heute eine noch bessere Leistung und holten einen sehr ordentlichen vierten Platz.

Im ersten Spiel musste ein Pflichtsieg gegen Lausitz/Forst her, die im Turnierverlauf etwas unter Wert geschlagen wurden, aber auf dem Turnierniveau gesehen etwas zu limitiert waren. Danach ging es gegen eine Vertretung der Gastgeber, die auch im Finale stand. Hier holten wir ein achtbares Unentschieden und hätten ebenso auch siegen können. Im letzten Vorrundespiel durften wir gegen Empor nicht verlieren, um weiter zu kommen. Etwas glücklich, aber nicht unverdient, gewannen wir sogar und trafen auf die sehr starken Staakener, die alle Spiele mit mind. 2 Toren Abstand und in der Regel mehr gewannen. Wir lieferten einen starken Fight, vergaben Siegchancen und mussten uns schlussendlich (auch verdient) 2:1 geschlagen geben. Im kleinen Finale waren dann Ordnung und Kraft etwas weg. So rannten wir lange zwei Rückständen hinter her und wurden leider durch zwei schieri'sche Fehlentscheidungen zumindest um das verdiente 9m-Schießen gebracht.

Heute war es ein toller Auftakt. Läuferisch und kämpferisch waren wir voll auf der Höhe und kombinierten oftmals sehr geschickt. Abschlüsse wurden zu 75% im richtigen Zeitpunkt getimt und zur Hälfte auch verwertet. Ein paar Probleme hatten wir im Freilaufverhalten wenn es mal hektisch wurde. Zudem müssen wir noch etwas schneller und einfacher den Ball laufen lassen.

 

Ergebnisse:
Vorrunde:

Bero vs. Lausitz/Forst            5:1

Bero vs. Frankfurt/Oder weiß  1:1

Bero vs. SV Empor                 2:1

HF:
Bero vs. Staaken                   1:2

Platz 3:

Bero vs. Preußen Eberswalde   2:3

 

 

Eingesetzt: Lucky, Luki, Karim, Mathis, Vincent, Jojo, Tjark, Maurice und Noa


Coach Köhler

 

 

Blitz-Feldturnier am 10.07.16 bei Stern Marienfelde (pro Spiel 1x 20min)

 

Der Leistungsvergleich bei den Sternen in Marienfelde verkam leider bei uns zu einem etwas müden Sommerkick - zumindest was das letzte Spiel und kleinere Teile der anderen drei Spiele anging. Dazu kam noch ein nerviges erstes Spiel nach dem man eigentlich wenig Lust hatte weiter zu spielen.

Die Neuzugänge sollten nochmal unter Wettkampfbedingungen aufspielen und machten ihre Sache soweit ordentlich. Einem Teil des Teams war es leider zu warm oder zu anstrengend. Dafür durfte der andere Teil umso mehr spielen und machte seine Sache in den ersten drei Spielen gut. Im letzten war dann mit wenig Kraft nicht mehr drin.

Immer mal blitzten Kombinationen auf und man konnte sich über gelungene Einzelaktionen freuen. Besonders bisher eher weniger "im Rampenlicht" stehende Spieler spielen sich derzeit, auch heute, mit guten Aktionen nach vorn. Darüber freue ich mich!

Am Ende wurden wir mit einem negativen Torverhältnis Zweiter. Hatten wir auch noch nicht.

 

Bero vs. BAK 2005er 1:1

Bero vs. Berliner SC 2004er 3:1

Bero vs. FSV Babelsberg 2004er 2:2

Bero vs. Stern Marienfelde 2005er 0:4

 

Coach Köhler

 

Blitz-Feldturnier am 28.02.16 bei AMA (pro Spiel 1x 30min)

 

Durch den Wasserrohrbruch in Trebbin entfiel das letzte geplante Hallenturnier. "Kurze Leitungen" ermöglichten einen anspruchsvollen Leistungsvergleich in der Körtestraße, dessen Einladung hierzu wir gern nachkamen. Die Spiele entwickelten sich schlussendlich zu kleinen Wundertüten.

Analog zum Testspiel gegen den VFB am Freitag zuvor und auch recht gleichbleibend zu den Starts der letzten beiden Hallenturniere wurde ein schwacher Start unsererseits ärgerlich durch den Gastgeber ausgenutzt. Spielerisch hatten wir Lichtblicke, deftige Schusseligkeiten im Defensivverbund müssen wir aber schnellstens durch die entsprechende Konzentration beseitigen. Das zweite Spiel wogte stets hin und her. Hierbei hielt uns der Torwart gut im Spiel und kämpferisch war es größtenteils gut. Dennoch zeigten wir im Spiel nach vorn zu viele technische Fehler.

Im letzten Duell des Tages lieferten wir eine sehr starke und in den letzten Monate selten in dieser Formation so dargebotene Leistung ab. Taktisch recht clever und überaus einsatzfreudig konnten wir wenige einzelne individuelle Fehler kompensieren und spielten technisch eine ganz feine Klinge.

 

Wir müssen unseren müden Spielstart schleunigst in den Griff bekommen, dann sollten wir in Normalform schwer zu schlagen sein.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Ama 2.D 2:3

Bero vs. Oranje 2.D 1:1

Bero vs. Hertha 03 2.D 5:3


Eingesetzt:

alle bis auf Luki und Maurice

 

Coach Köhler

 

11. Hallenturnier am 20.02.16 beim BSC Rehberge 1.D

1. Platz von 8x Teams

(alte Hallenregeln, Vorrunde, etc.)

 

Im vorletzten Hallenturnier des Winters konnten wir einen weiteren 1. Platz abstauben und präsentierten uns heute sehr ausgeglichen besetzt sowie  stark in der Leistung.

Das Niveau war heute ausgesprochen gut und die recht kleine Halle sorgte für schnelle und abwechslungsreiche Spiele. Wieder gegen hauptsächlich ältere Sportsfreunde zeigten wir vor allem in der Defensive eine sehr konzentrierte und abgeklärte Leistung. So durchliefen wir die Vorrunde mit nur einem Gegentor und wurden selten ausgespielt.

Das Halbfinale gewannen wir mit Glück, welches man ab diesem Zeitpunkt einfach braucht und was uns letzte Woche teilweise etwas fehlte. Umso erfreulich war das sehr starke Finale mit einer abgeklärten Chancenverwertung.

Obwohl wir heute beim Freilaufen im Zentrum nicht ganz die Laufwege und Kommunikation zeigten, waren es oftmals die Entschlossenheit im Dribbling und Sicherheit in den Kombinationen die uns heute zu schönen Toren verhalfen.

Eine schöne Leistung die Mut für die nächsten Wochen macht.

 

Ergebnisse Vorrunde:

Bero vs. SpaKi 2.D 2:0

Bero vs. MSV 1.D 4:0

Bero vs. Rehberge 2.D 2:1

 

Halbfinale:

Bero vs. Bau-Union 1.D 1:0

 

Finale:

Bero vs. Wilmersdorf 3.D 4:0

 

Eingesetzt:

Jon, Conrad, Noa, Phillipp, Karim, Luki, Lucky, Nils und Max

 

Coach Köhler

10. Hallenturnier bei Fortuna Biesdorf am 14.02.16

4. Platz von 14x Teams
(alte Hallenregel, Vorrunde mit anschl. Viertelfinale etc.)

 

Beim gut besetzten "Fortuna-Feuer-Cup" holte die Mannschaft einen zufriedenstellenden 2. Platz. Die 7er Vorrundenstaffeln waren gut sowie ausgeglichen besetzt und wir taten einiges mit guten Fußball dazu. Nach holprigem und unkonzentriertem Auftaktremis trotz zweimaliger Führung steigerten wir uns auch heute wieder kontinuierlich, nur das Toreschießen gelang uns eher weniger. So wurde es oftmals spannender als nötig.

Nachdem wir in der Vorrunde gegen meist ältere Teams spielten, änderte sich die Sachlage auch in den Platzierungsspielen nicht. Wir hielten körperlich dagegen womit wir konnten, doch die Unsicherheit etwas falsch zu machen verdrängte allmählich den Mut, einfach drauf los zu legen. Daher verloren wir das Halbfinale und kleine Finale zwar etwas unglücklich aber doch leicht verdient.

Da wir uns heute mit drei Verbandsliga-Teams und dem Tabellenführer der Landesliga-Staffel 1 messen mussten, ist die Leistung trotzdem als sehr ordentlich einzustufen.

 

Ergebnisse Vorrunde:
Bero vs. Staaken 2.D  0:0

Bero vs. BFC Preußen 3.D 2:2

Bero vs. Viktoria 89 3.D 2:0

Bero vs. Eintr. Mahlsdorf 3.D 4:0

Bero vs. Fortuna Biesdorf 3.D. 1:0

Bero vs. Weißenseer FC 1.D 0:2

 

Viertelfinale:

Bero vs. Lichtenrader BC 1.D 1:0

Halbfinale:

Bero vs. Amateure 1.D 0:2

Kl. Finale:

Bero vs. Frohnauer SC 1.D 1:2

 

Karim wurde bester Spieler des Turniers - Glückwunsch!

 

Eingesetzt:
Maurice, Karim, Noa, Jon, Max, Luki, Phillipp, Lucky und Jojo

 

Coach Köhler

 

9. Hallenturnier bei Oranje Berlin 2.D am 13.02.16

4. Platz von 5x Teams (alte Hallenregeln)

 

Punktgleich mit dem Drittplatzierten schlossen wir heute das Turnier in Charlottenburg ab. Mit einem Minikader, zu dem sich noch im Verlauf des Turniers ein Verletzter gesellte und man drei Spiele ohne Wechsler auskommen musste, wurde sich gerade zum Turnierbeginn mehr mit meckert und schimpfen, als mit dem Fußballspielen beschimpft.

Erst nach einer klaren Ansage und kleineren Positionstauschs fing die Truppe an zu kämpfen und auch recht guten Fußball zu zeigen. Mit wenig Kraft und schweren Beinen wurden Punkte gesammelt, am Ende ging uns aber etwas die Puste aus.

 

Ergebnisse:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1446320149

 

Eingesetzt: Conrad, Fion, Erik, Phillipp, Maurice und Nils

 

Co-Trainer Sheky

 

8. Hallenturnier beim 1.FC Marzahn 1.D am 07.02.16

1. Platz von 10x Teams (alte Hallenregel, jeder-gegen-jeden)

 

Auch heute erlebten wir ein Novum, dass doch sehr überraschte. Von 16x Teams fehlten ganze sechs (!) und somit spielten wir in zwei Hallen jeder-gegen-jeden. Sehr schade für den Organisator, da aber auch die Schieris fehlten, sind die Ungereimtheiten wohl auf mehreren Schultern verteilt.

Das Spielniveau gegen unterschiedlich starke 1.D - 4.D-Teams schwankte doch gewaltig - auf Seiten der Gegner. Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel, zeigten wieder eine gute Laufbereitschaft, waren aber oftmals vor dem Tor nicht zielstrebig genug. Wenn der Ball mal schnell lief und mit Tempo die 1gegen1-Duelle angegangen wurden, sah es schon besser aus. Auch das Torwartspiel mit dem Ball am Fuß schwankte zwischen Genie und Wahnsinn.

Nach dem ersten Drittel des Turniers zeigte sich, wohin die Reise geht. Wir spielten ab dort unseren Stiefel recht solide und überzeugend runter und glänzten nur selten. Dennoch war es nach dem sehr anspruchsvollen Turnier am letzten Wochenende heute eine entspanntere Abwechslung, die wir doch konzentriert genug meisterten.

Am nächsten Wochenende bereisen wir zwei Turniere. Dort kommen sicherlich schwere Aufgaben auf uns zu. Packen wir's an.

 

Ergebnisse:

Bero vs. SC Staaken 4.D            4:1

Bero vs. VSG Altglienicke 1.D     1:0

Bero vs. Mariendorfer SV 2.D     2:0

Bero vs. 1.FC Marzahn 2.D        6:0

Bero vs. 1.FC Marzahn 1.D        1:1

Bero vs. GW Ahrensfelde 1.D     2:0

Bero vs. BSC Marzahn 4.D         7:0

Bero vs. BFC Südring 2.D          3:1

Bero vs. SG Prenzlauer Berg 1.D 6:2

 

Bester Spieler und bester Torschütze: Luki!

 

Eingesetzt:

Lucky, Jon, Erik, Karim, Maurice, Noa, Max, Luki und Scholli

 

Coach Köhler

 

7. Hallenturnier bei den Füchsen 2.D am 31.01.16

4. Platz von 5x Teams (alte Hallenregeln, Hin- und Rückrunde)

 

Wenn das Turnier heute nach der Hinrunde wie erst gedacht beendet gewesen wäre, hätte der Heimweg fröhlich und entspannt ausgesehen. So wurde er leider etwas fad, da wir durchaus besser waren, als es die Platzierung es denken lässt. Bis auf die Zepernicker, die heute keinen guten Tag erwischten, waren wir immer sehr gefordert und sahen nach zwei Turniersiegen und einem zweiten Platz, dass, hoppla, auch andere noch Fussball spielen können.

Wir traten sehr laufstark und sehr, sehr kämpferisch auf, aber das reichte nicht oft gegen die Teams aus der Landesklasse. In der Rückrunde fehlte uns auch das Glück des Tüchtigen aus der Hinserie. Spielerisch zeigten wir zwar ein gutes und recht genaues Passspiel, auch waren im Dribbling viele Finten dabei, doch gerade im Positionsspiel und dem Freilaufen-und-Anbieten hatten wir so unsere Probleme. Die abgeklärten, gegnerischen Teams waren damit meist nicht wirklich zu beeindrucken. Dennoch erspielten wir uns immer mal wieder Möglichkeiten und blieben nicht chancenlos.

Woran es zu arbeiten gilt, haben wir heute gesehen. Nun ist es an uns, das zu verbessern.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Einheit Zepernick 1.D 5:0 und 3:0

Bero vs. Füchse weiß 2.D 0:0 und 0:1

Bero vs. Viktoria 89 2.D 0:0 und 0:2

Bero vs. Füchse grün 2.D 2:0 und 0:2

 

Eingesetzt:

Fion, Karim, Riduan, Lucky, Luki, Jon, Maurice, Conrad und Scholli

 

Coach Köhler

 

 

6. Hallenturnier bei der Lok Eberswalde 1.D am 24.01.16

1. Platz von 6x Teams (weitestgehend alte Hallenregeln, jeder-gegen-jeden)

 

In Eberswalde verlebten wir heute ein ausgesprochen ruhiges und angenehmes Turnier mit fairen Teams sowie einem schnellen und unkomplizierten Ablauf und verbanden diesen mit einer guten Leistung.

Durch die guten Trainingsleistungen vieler Jungs tauschten wir heute wieder in Blöcken und alle zwei Spiele auch den Torwart. Im letzten Spiel, als der Turniersieg schon fest gebucht war, hüteten zwei weiteren Jungs das Tor. Mit somit 10 eingesetzten Jungs konnten viele heute etwas Spielplaxis sammeln und verkauften sich gegen die 2003er Gegner ausgesprochen gut. Bemerkenswert war vor allem, dass wir im Turnierverlauf sehr wenig zuließen und ohne Gegentor nach Hause fuhren. Vorn ließen wir ab dem dritten Spiel das Anlaufverhalten etwas schleifen, war dies doch bis dahin der oftmals richtige Schlüssel zum Sieg. Chancen hatten wir dennoch sehr viele und mit ein wenig mehr Zielwasser wären die Siege oftmals höher ausgefallen. So mussten wir gerade zum Ende der Spiele ab und zu ein kleinwenig zittern. Kämpferisch und läuferisch war es auch heute wieder 1a!

Nach zwei Turniersiegen geht es nächsten Sonntag zu den Füchsen. Neben den Füchsen und den Zepenickern von heute erwarten uns auch AMA und Viktoria 89. Das wird ein neuer und frischer Gradmesser.

 

Max wurde heute erneut bester Spieler des Turniers. Verdient!

 

Ergebnisse:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1453571450

 

Eingesetzt: Phillipp und Lucky (Tor), Jon, Max, Luki, Nils, Fion, Erik, Karim, Maurice

 

Coach Köhler

 

5. Hallenturnier - Hallenrunde des BFV am 16.01.16

1. Platz von 6x Teams (Futsal, jeder-gegen-jeden)

 

Die Erwartungen hinsichtlich der Rahmenbedingungen bei den BFV-Hallenrunden wurden heute soweit erfüllt. Erst verkrümelte sich der vorherige Veranstalter mit dem Hallenschlüssel, Hürtürkel als unser Organisator kam kurz auf knapp, musste dann den Schlüssel noch holen und schickte einen sehr unerfahrenen, aber durchaus sympathischen Herren, der das alles übernehmen sollte.

Sportlich war das Turnier sehr ausgeglichen und überdurchschnittlich stark besetzt. Nur der ligahöhere BSV Hürtürkel fiel etwas ab. Schön war, dass die Spiele sehr fair waren und alle recht locker blieben, auch wenn die beiden angesetzten Schiedsrichter oftmals nicht auf der Höhe waren.

Sportlich lieferten wir heute Gutes ab. Viele schöne Spielzüge und gute Ballführungen erbrachten allerleit Torchancen und unser TW war stets sicher. Hinten raus spielten wir besser als zuletzt, aber in Bedrängnis manchmal etwas zu hektisch nach vorn, antstatt via TW in Ruhe aufzubauen. Vorn suchten wir manchmal nicht energisch genug den Abschluss.

Kämpferisch top und sehr ausgeglichen besetzt, war das heute eine sehr gute Vorstellung.

 

Ergebnisse:

http://www.fussball.de/spieltag/2-d-junioren-hallenrunde-st-4-bezirk-berlin-d-junioren-bezirksturnier-d-junioren-saison1516-berlin/-/staffel/01QHGM1RDK000001VV0AG812VUB14I0N-G#!/section/stage

 

Eingesetzt:

Jon, Luki, Max, Phillipp, Riduan, Karim, Lucky, JoJo

 

Coach Köhler

 

4. Hallenturnier beim MTV Wüsndorf am 10.01.16

2. Platz von 8x Teams (5m-Tore, weitestgehend alte Hallenregeln)

 

Mit einer spielerisch guten Leistung und kämpferisch oftmals starken Einlagen holten wir heute den 2. Platz beim MTV Wünsdorf.

Die bis auf eine Vertretung von Wünsdorf allesamt 1.D-Mannschaften boten einen soliden Kick, verließen sich aber oftmals auf körperliche Vorteile, anstatt auf fußballerische Fertigkeiten. Dennoch waren es oftmals überraschend ansehnliche Spiele bzw. Teile von diesen.

Unsere zwei Spieler-Blöcke teilten sich die 10min Spielzeit pro Spiel, wobei der erste Block technisch etwas stärker war, der Zweite dafür energischer und kampfbetonte agierte. Gut und konzentriert spielten alle.

Nach zwei klaren und attraktiven Auftaktsiegen war die 1.D von Blankenfelde-Mahlow einfach zu abgezockt und stark, wobei wir zwei Geschenke verteilten und Chancen für ein Tor hatten.

Im Finale machten wir es mit neuer Motivation dafür umso spannender und hatten sogar ein Chancenplus. Eine Ecke nutzte der Gegner zum Turniersieg.

Ein hochverdienter zweiter Platz, viel Applaus nach dem Schlusspfiff und die Auszeichnungen für den besten Spieler (Max) und besten Torwart (Phillipp) trösteten ausreichend, zumal wir eine wirklich gute Leistung abriefen.

 

Bester Spieler des Turniers wurde Max! :-)

 

Ergebnisse:
Vorrunde:

Bero vs. Wünsdorf 2.D 5:0

Bero vs. GW Bestensee 1.D 5:1

Bero vs Preußen Blankenfelde-Mahlow 1.D 0:5

HF:
Bero vs. Empor Jüterborg 1.D 1:0

Finale:
Bero vs Preußen Blankenfelde-Mahlow 1.D 0:1

 

Eingesetzt:

Phillipp, Conrad, Noa, Max, Fion, Jon, Riduan, Lucky, Nils

 

Coach Köhler

 

3. Hallenturnier beim MSV am 03.01.16

4. Platz von 7x Teams (alte Hallenregeln ohne Mittellinie, 12x min, jeder gegen jeden)

 

Schade, da war heute mehr drin. In einem Turnier mit ausschließlich 1.D-Teams ernteten wir zwar viel Lob für unser Auftreten, dennoch waren wir doch recht unkonstant und machten mit so einigen individuellen Fehlern den Weg frei für Gegentore.

Der MSV organisierte ein flottes Turnier mit guter Verpflegung mit soliden, jungen Schiedsrichtern. Leider war die Halle nicht so berauschend, weil sehr klein und etwas rutschig. Die fehlende Mittellinienregel wurde so ab und an ausgenutzt und in einer größeren Halle mit entsprechender Regel hätten sich einige Teams so umgucken müssen. Guter Fussball wurde aber allerdings öfters von allen gezeigt.

Nach dem hohen Auftaktsieg gegen die überforderte 1.D von Charl.-Wilmd. wechselten sich wie angesprochen unsere Leistungen ab. Wenn wir das körperbetonte Spiel der Gegner annahmen und uns wehrten, klappten auch spielerische Dinge wesentlich besser. Die Spiele gegen den MSV hätten auch gut und gern untentschieden ausgehen können, wir brachten die Punkte aber teilweise etwas glücklich über die Zeit.

Die letzten zwei Spiele waren in der Summe die Besten. Nächste Woche geht es in Wünsdorf weiter. Dort müssen wir in beiden Spielbereichen (off. und def.) etwas verbessern.

 

Ergebnisse:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1446593121

 

Eingesetzt:

Erik, Phillipp, Karim, Jon, Max, Riduan, Luki, JoJo, Maurice

 

Coach Köhler

 

2. Hallenturnier beim Berliner SC am 20.12.15

1. Platz von 8x Teams
(alte Hallenregeln, 10min Vorrunde-12min Finalrunde)

 

Zügig und anspruchsvoll ging es auf dem Turnier beim Berliner SC umher. Schön, dass auch heute alle Teams Fussball spielen wollten und ansehnliches Gekicke den vielen Zuschauern geboten wurde. Die Staffeln waren sehr ausgeglichen, wobei wir mit den Füchsen aus der vorherigen Gruppe B im Finale standen.

Durch die Bank weg, machten wir heute gute bis sehr gute Spiele. Im Finale und zuvor auch im Halbfinale merkte man allerdings auch, dass es Zeit für eine Fussballpause ist.

Das sehr gute Verschieben bei gegnerischem Ballbesitz und ein guter Mix aus Kombinationen und Dribblings ermöglichte uns, bis aufs Finale, immer ein Chancenplus. Torwart Phillipp, heute ohne Fehl und Tadel, war ein sicherer Rückhalt und leitete das Spiel sehr gut ein.

Die Chancenverwertung war etwas mangelhaft. So hätten sowohl Südring und die Thalia-Schule noch jeweils 2-3 Tore eingeschenkt bekommen müssen.

Dennoch ist die Leistung aller Teams, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, anzuerkennen.

Mit einem verdienten ersten Platz gehen wir in die ebenso verdiente Pause.

 

Ergebnisse:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1450356728

 

Eingsetzt:

Phillipp, Karim, Jon, Erik, JoJo, Nils, Luki, Noa, Maurice

 

Coach Köhler

 

 

1. Hallenturnier beim BSC Marzahn am 13.12.15

2. Platz von 5x Teams (8min pro Spiel, Hin- & Rückrunde)

 

Im ersten Hallenturnier der Saison belegten wir einen verdienten 2. Platz. Trotz des sehr rutschigem Bodens zeigten wir in allen Spielen mehrere gute Kombinationen und Dribblings, doch oftmals fehlte uns im letzten Angriffsdrittel die Entschlossenheit im Abschluss. Nachdem wir mit zwei verdienten Siegen starteten, verbauten wir uns durch ein übereifriges Offensivspiel eine bessere Platzierung. So stürmten wir stets voran, obwohl teilweise eine beruhigende Führung dies gar nicht als notwendig erschienen ließ. Schön auf der einen Seite, dass weiterhin Druck und Tore gemacht werden wollten, ärgerlich aber, da wir drei Spiele hintereinander teilweise hervorragende Ausgangspositionen für den Sieg vergaben.

Dennoch war es heute ein guter Auftakt. 64x Minuten Spielzeit in knapp 3x Stunden sorgten für viel Abwechslung und eine hohe Intensität, da alle Teams Fußball spielen wollten und es auch entsprechend zeigten.

 

Ergebnisse:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1445951537

 

Eingesetzt in zwei Blöcken á 4x Minuten:

Phillipp, Noa, Conrad, Riduan, JoJo, Nils, Fion, Lucky und Jon

 

Coach Köhler

 

 

Blitzturniere am 31.10. und 01.11.15

1. Platz von 4x Teams beim BFC Preussen (jeder gegen jeden, 1x30min)

3. Platz von 3x Teams bei den Füchsen (jeder gegen jeden, Hin- Rückrunde, 1x 20min)

 

170 Minuten Spielzeit in zwei Tagen verbunden mit guten und fordernden Gegnern brachten uns die Turniere beim BFC Preussen und bei den Füchsen am Ferienende.

Das Turnier am Samstag begann mit einem seltsamen Spiel gegen Wilmersdorf, indem es viele Ecken und Abstöße, aber wenig Spielerisches gab. Nach der 3:0-Führung stellten wir das Fußballspielen ein und holten nur knapp verdient einen Dreier. Im Spiel gegen den BAK zeigten wir eine sehr gute Leistung, waren unbeeindruckt von der Zwekampfhärte und holten auch hier verdient, diesmal etwas mehr, den Sieg. Im letzten Vergleich gegen Preussen merkte man den Verschleiss und so richtig schön war das Spiel nicht anzuschauen.

Sonntag warteten dann noch größere Herausforderungen auf uns. Unerfreulicherweise lieferten wir in der letzten Runde gegen die Füchse eine doch peinliche Vorstellung ab, was die eigentlich recht guten Leistungen, auch gemessen an unseren Spielpartnern, in den Spielen zuvor schmählert.

In beiden Turnieren waren wir stets bemüht guten Fussball zu zeigen und spielten auch technisch anspruchsvoll, allerdings zeigen wir aktuell läuferisch eine etwas zu “ökonomischere“ Leistung. Ist dies dem Ligaanspruch geschuldet? Möglich, denn dort reicht meist eine gute intensive Hälfte. Gegen solche Teams aber eben nicht. Diesen Mannschaft über 60x Minuten ebenbürtig zu sein, muss aber der Anspruch sein. In den letzten zwei Jahren klappte das bekannterweise.

 

Ergebnisse Samstag:

Bero vs. Wilmersdorf 3:2

Bero vs. BAK 3:1

Bero vs. Preussen 3:2

 

Ergebnissr Sonntag

Bero vs. Lok Leipzig 1:1 und 4:0

Bero vs. Füchse Berlin 1:3 und 0:6

 

Coach Köhler

 

 

05.09.15 // 4. Stralauer Sommercup // 11. Platz von 16x Teams

 

Von 7.30 - 19.30 Uhr verbrachten gestern alle Eltern und Spieler einen anstrengenden, aber auch schönen und verdienstreichen, Tag auf dem Lasker und stellten ein tolles Turnier auf die Beine. Neben vielen Attraktionen genossen die anwesenden Gästespieler und Trainer ein zudem ein kostenloses Mittagessen und hatten insgesamt 150x Minuten Spielzeit auf dem Buckel.

Das Starterfeld war mit u.a. Dynamo Dresden, Lok Leipzig, dem 1.FC Union, Magdeburg hochkarätig und es entwickelten sich zum Großteil sehr ansehnliche und ausgewogene Spiele.

Wir taten dazu bei, ließen aber durch zu viele taktische und individuelle Fehler aber eine bessere Platzierung liegen. Ein Punkte fehlte uns nach sieben Vorrundenspielen um in die Goldgruppe zu kommen. Insgesamt ist die Platzierung in Ordnung und unserer Leistung insofern entsprechend. Kämpferisch und läuferisch waren wir zwar ganz gut drauf, dafür die richtigen Brocken zu ärgern, war es jedoch noch zu wenig. Im Spiel nach vorn zeigten viele eine gute individuelle Klasse, aber im Spielaufbau vermochten wir nicht die Last auf mehrere Schultern zu legen. Hier müssen wir in den nächsten Wochen nachbessern und auch taktisch in der Gesamtpräsentation etwas zulegen.

Trotzdessen darf man nicht vergessen, gegen wen wir antraten.

 

Ergebnisse Vorrunde:

Bero vs. Neustrelitz 1:0

Bero vs. Hallescher FC 1:3

Bero vs. 1.FC Magdeburg 1:2

Bero vs. Lichtenberg 47 8:0

Bero vs. Kolberg Team 2005 3:1

Bero vs. Füchse Berlin 1:1

Bero vs. Dynamo Dresden 3:8

 

Ergebnisse Endrunde Silbercup:

Bero vs. Bero E1 3:2

Bero vs. Kolberg Team 2004 1:2

Bero vs. Thalia GS 3:0

 

Coach Köhler

25.05.15 // D-Turnier beim Hellersdorfer FC, 2. Platz von 6x Teams, 1x 20min

 

Pfingsten trieb es uns erneut zu einem D-Turnier, diesmal ins unweit gelegene Hellersdorf. Sagenhafte 100min Spielzeit auf einem großen D-Feld ergaben sich für die 9x angereisten Stralauer. Leider bekam es Hellersdorf trotz guter Voraussetzungen und durch ein wenig Schlafmützigkeit der Teams nicht hin, den Zeitplan einzuhalten und das Turnier verlängerte sich um eine Stunde. Wir dominierten oftmals die Spiele, doch schon beim dritten Spiel merkte man den Kids an das die körperlichen Anforderungen, gerade wegen der Gegner und der Spielzeit, sich arg auf die Konzentration niederschlugen. Dennoch konnten wir immer gute Spielzüge und Einzelaktionen bewundern. Das Spiel gegen Hertha 03 konnten wir lange offen halten und sogar in Führung gehen. Hinten raus legten wir uns zwei Eier eigentlich selbst ins Nest, aufgrund der vorangegangenen Chancen der Herthaner ging die Niederlage aber in Ordnung, auch wenn wir noch ein, zwei kleine und große Riesen vor dem Tor hatten.

Mit dem 2. Platz belohnten wir uns für eine engagierte und spielerisch gute Leistung heute.

 

Ergebnisse:

Bero vs.Hellersdorfer FC 1.D 6:0

Bero vs. SFC Friedrichshain 1.D 2:0

Bero vs. HFC SW 1.D 3:2

Bero vs. Hertha 03 2.D 1:2

Bero vs. Corso Vineta 1.D 9:0

 

Eingesetzt: Scholli, Max, JoJo, Lukas, Erik, Noa, Riduan, Phillipp und Karim

 

Coach Köhler

 

 

15. und 16.05.215 // Spree-Cup der Ballfreunde am, 1. Platz von 16x Teams,

1x 25min pro Spiel


Das Sportliche: Die Kurve zeigt nach dem harten und intensiven Spiel gegen Rudow und dem D-Turnier am Wochenende zuvor weiter nach oben. Trotz regeltechnischer Schwierigkeiten (keine Rückpass- und Mittellinienregel) und argem Gebolze der Gegner auf einem beinahe F-Feld präsentierten wir uns überaus stabil in der Zweikampfführung und zeigten immer technische Vorteile. Hinzu kamen gute Einzelaktionen einiger Jungs sogar mehrere gelungene Diagonalbälle. Ärgerlich war leider das vereinzelte hastige Herausspielenwollen von hinten, wodurch wir zwei Eier selbst ins Netz legten und die fehlende Ordnung bei Standards. Ein herausgespieltes Gegentor kassierten wir eigentlich nicht wirklich.

Das Organisatorische: Gut, dass wir uns dazu entschlossen keine Übernachtung zu buchen. Die Preise waren in der Summe arg überteuert und die Verpflegung unterdurchschnittlich. Entgegen der Absprache mit dem Organisator sollten wir dann doch auf einmal am 14. Mai um 20.15 Uhr das Eröffnugnsspiel spielen, was für uns aufgrund der Anfahrt nicht in Frage kam. Auch wenn 25min Spiellänge schön war, entstand zwischendurch teilweise eine dreistündige Wartezeit. Hierbei gilt den Eltern vor Ort ein großer Dank, die mit Pavillon, "Unterhaltung" und reichlich Essen mithalfen, das es hinnehmbar wurde. Von den angesprochenen Regeln profitierten allemal die Teams, die nicht aufs Fussballspielen auswaren, sondern lieber Preise im Field-Goal-Wettschießen gewinnen wollten.


Umso schöner, dass die Jungs sich für ihre gezeigte Dominanz belohnten.


Ergebnisse:

Vorrunde:

Bero vs. FC Tannenhof 2.E                    16:1

Bero vs. Union Fürstenwalde 1.E            3:1

Bero vs. BW Mahlsdorf/Waldesruh  1.E    3:2

VF: Bero vs. Viktoria 89 3.E                  4:1

HF: Bero vs. Eintr. Mahlsdorf 1.E            4:2

Finale: Bero vs. Harsefeld 1.E                2:1


Eingesetzt: alle Kinder!


Coach Köhler


15. und 16.05.215 // Spree-Cup der Ballfreunde am, 1. Platz von 16x Teams,

1x 25min pro Spiel


Das Sportliche: Die Kurve zeigt nach dem harten und intensiven Spiel gegen Rudow und dem D-Turnier am Wochenende zuvor weiter nach oben. Trotz regeltechnischer Schwierigkeiten (keine Rückpass- und Mittellinienregel) und argem Gebolze der Gegner auf einem beinahe F-Feld präsentierten wir uns überaus stabil in der Zweikampfführung und zeigten immer technische Vorteile. Hinzu kamen gute Einzelaktionen einiger Jungs sogar mehrere gelungene Diagonalbälle. Ärgerlich war leider das vereinzelte hastige Herausspielenwollen von hinten, wodurch wir zwei Eier selbst ins Netz legten und die fehlende Ordnung bei Standards. Ein herausgespieltes Gegentor kassierten wir eigentlich nicht wirklich.

Das Organisatorische: Gut, dass wir uns dazu entschlossen keine Übernachtung zu buchen. Die Preise waren in der Summe arg überteuert und die Verpflegung unterdurchschnittlich. Entgegen der Absprache mit dem Organisator sollten wir dann doch auf einmal am 14. Mai um 20.15 Uhr das Eröffnugnsspiel spielen, was für uns aufgrund der Anfahrt nicht in Frage kam. Auch wenn 25min Spiellänge schön war, entstand zwischendurch teilweise eine dreistündige Wartezeit. Hierbei gilt den Eltern vor Ort ein großer Dank, die mit Pavillon, "Unterhaltung" und reichlich Essen mithalfen, das es hinnehmbar wurde. Von den angesprochenen Regeln profitierten allemal die Teams, die nicht aufs Fussballspielen auswaren, sondern lieber Preise im Field-Goal-Wettschießen gewinnen wollten.


Umso schöner, dass die Jungs sich für ihre gezeigte Dominanz belohnten.


Ergebnisse:

Vorrunde:

Bero vs. FC Tannenhof 2.E                    16:1

Bero vs. Union Fürstenwalde 1.E            3:1

Bero vs. BW Mahlsdorf/Waldesruh  1.E    3:2

VF: Bero vs. Viktoria 89 3.E                  4:1

HF: Bero vs. Eintr. Mahlsdorf 1.E            4:2

Finale: Bero vs. Harsefeld 1.E                2:1


Eingesetzt: alle Kinder!


Coach Köhler


01.05.15 // D-Turnier beim FC Grunewald, 2. Platz von 12x Teams, 1x 12min


Traditionell verbringen wir den Tag der Arbeit bei einem der doch zahlreichen 1.Mai-Turniere und versuchen dort den Spielrhythmus aufrecht zu erhalten.

Wir wollten wie im letzten Jahr beim TSV Lichtenberg mitmachen, doch das Turnier fiel aus organisatorischen Gründen aus. Somit zog es uns heute nach Grunewald (zumindest in die Richtung). Der FC organisierte ein Turnier, welches flott von statten ging und eine ruhige Atmosphäre bot. In der Rolle des Underdogs machten wir heute insbesondere durch kämpferischen Einsatz und gutes Zusammenspiel auf uns aufmerksam. Technisch waren wir vielen Teams ein gutes Stück voraus und dominierten nicht selten die Partie. Im Finale hatten wir dann durch altersbedingte Einzelleistungen das Nachsehen, doch auch hier erspielten wir uns ein paar Chancen. Eine noch nie so dagewesene Verletzten- und Krankenmisere sorgte dafür, dass wir einen sehr "lustigen" Kader aufboten, der so wohl kaum nochmal zusammen kommen wird. Unser Dank gilt daher den Jungs aus der 3.D und 2.E, die ihre Sachen sehr gut machten und sich nahtlos einfügten.

Ein großes Lob an alle Jungs heute, die "durch die Bank" eine gute Leistung boten.


Ergebnisse Vorrunde (Gedächtnisprotokoll):

Bero vs. Hertha 03 7.D 3:0

Bero vs. FC Grunewald 2.D 1:1

Bero vs. Viktoria 89 4.D 2:0

Bero vs. Wacker Lankwitz 2.D 3:1

Bero vs. Berliner Amateure 4.D 3:0

HF: Bero vs. 1.FC Wilmersdorf 2.D 2:0

Finale: Bero vs. FC Grunewald 1.D 0:4


Eingesetzt:

Phillipp, Max, Lukas,Nils,  Scholli, JoJo, Erik, Timon (2.E), Lee (2.E), Kolja (3.D)


Coach Köhler

11.04.15 // Turnier bei den Füchsen

1. Platz von 24x Teams, 1x 10 min

 

Mit Treff um 9.15 Uhr, dem ersten Spiel um 10.20 Uhr und der Siegerehrung um 17.30 Uhr waren alle Beteiligten heute stehend k.o. und dafür umso happy und stolz auf den Turniersieg bei einem stark besetzen Turnier.

Im Voraus schon versprach es spannend zu werden, wobei wir uns nur mäßig etwas ausrechneten. Mit St. Pauli, Oldenburg, BFC, TeBe, Füchse etc. sah man viele neuen und bekannte Gesichter. Die Staffelauslosung war bombig da wir mit dem BFC, TeBe, Berliner SC und dem LBC ein hartes Brett zu bohren hatten. In 10min war heute klar, dass der meistens gewinnen würde, der das erste Tor schießt. Die mitwirkende 1.F der Füchse schlug sich wacker, war größtenteils aber logischer Weise ein klein wenig überfordert. Aber sei's drum. Sie spielten immer munter mit und gaben nie auf.

Mit einer unverdienten Auftaktniederlage starteten wir, kamen aber mit einem Remis gegen den BSC und einem knappen Sieg gegen LBC besser in Fahrt. TeBe wurde in einem intensiven Spiel verdient geschlagen und gegen die Füchse brauchten wir mind. ein Unentschieden um noch weiter zu kommen. Als kurioserweise sogar Gruppensieger ging es in eine der beiden Goldgruppen. Hier schlugen wir souverän Grimma und sammelten anschließend mit guten Leistungen weiter fleißig Punkte.

Mit dem Halbfinalsieg gegen die Amateure zeigten wir mit das konzentrierteste Spiel und behielten im Finale gegen abermals Union vom Punkt die Nerven.

Mit kleinen Wacklern zwischendurch konnten wir heute spielerisch, läuferisch und kämpferisch gegen alle Gegner mind. auf Augenhöhe mithalten. Der Schlüssel zum Sieg war heute eine enorm starke Leistung unserer Abwehr. Hinten raus war es sehr, sehr hart die letzten Kraftreservern zu mobilisieren. Umso schöner, dass die Jungs sich heute belohnt haben.

Es bleibt weiter die Herausforderung diese Leistungen und ein verbessertes Abschließen vor dem Tor in die Liga zu übertragen.

Premiere feierten heute unsere neuen Langarm-Trikots. Wir bedanken uns hierfür besonders bei der Sparkassen-Filiale in der Warschauer Str. unter Leitung von Herr Schlein sowie Sandra und dem Förderverein WIR SIND STRALAU für die organisatorische Unterstützung.

 

Ergebnisse Vorrunde:
Bero vs. BFC 1:2

Bero vs. Berliner SC 0:0

Bero vs. LBC 1:0

Bero vs. TeBe 1:0

Bero vs. Füchse 1.F 4:1

 

Ergebnisse Gold- und Finalrunde:

Bero vs. FC Grimma 3:0

Bero vs. 1.FC Union 0:0

Bero vs. Fort. Biesdorf 2:0

Bero vs. Spandauer Kickers 1:0

Bero vs. Lok Leipzig 0:1

HF:
Bero vs. Amateure 1:0

Finale:

Bero vs. 1.FC Union 2:0 n.9m-Schießen

 

Eingesetzt:

alle Kinder

 

Coach Köhler

 

01.03.15 // Eigenes Hallenturnier, 1. Platz von 5x Teams, Alte Hallenregeln mit Futsalball, 1x 13min


Die Hallensaison ging heute zu Ende und alle freute es irgendwie. Zum Abschluss gewannen wir auch das dritte Turnier in Folge, wenn auch etwas glücklich. Nach einem verdienten Auftaktsieg gegen Mariendorf, holten wir gegen TeBe mit etwas Glück drei weitere Punkte. In zwei Blöcken spielend war dann gegen die Füchse etwas die Luft raus und man merkte die durch die Doppelbelastung fehlende Konzentration und Kraft. Gegen Lübars rauften wir uns wieder etwas zusammen und ein schöner Hallensaison-Abschluss war getan. Der Verkauf heute spühlte zusätzlich ein wenig "Zaster" in die Mannschaftskasse. Mal sehen, was wir damit anstellen.


Ergebnisse:

Bero vs. MSV 4:1

Bero vs. TeBe 2:1

Bero vs. Füchse 0:3

Bero vs. Lübars 2:0


Eingesetzt:

alle Kinder außer den verreisten JoJo und den erkrankten Phillipp


Insgesamt lässt sich zum Ende der Hallensaison festhalten, dass wir spielerisch in eigentlich allen Turnieren zu gefallen wussten. Defensiv standen wir über weite Strecken stabil und konnten unsere Taktik oftmals und zunehmend gut umsetzen. Zu verbessern ist die teilweise wirklich leider grauenhafte Chancenverwertung. Auch im offensiven und defensiven 1gegen1 liegt vor Einigen noch viel Arbeit.
Fahrten ins Berliner Umland waren wiedermal interessant und werden in Zukunft auch einen wichtige Rolle spielen. Das absolute Highlight war natürlich der historische Sieg der (inoff.) Hallenmeisterschaft.

Vom Futsal möchten wir uns allerdings aufgrund der fehlenden Mittellinienregel und Kniehöe beim Einkicken distanzieren und hoffen das sich das nicht wirklich durchsetzt. Den Ball und die 4-Sekunden-Regel begrüßen wir.


Coach Köhler


28.02.15 // Endrunde Rolf-Baertz-Pflichtpokal, 1. Platz von 6x Teams,

Futsal

 

So langsam werden die Hallenbeine müde - das merkte man heute. Wenn auch deutlich im Endergebnis gingen wir heute schläfrig und fahrig in das Turnier und konnten dies bis auf das letzte Spiel nicht so wirklich ablegen. Spielerisch war viel dabei, was nett anzuschauen war und auch sonst spielten wir recht gut, allerdings waren Chancenverwertung und die defensive Disziplin etwas mau.

Es ist trotzdem den Jungs hoch anzurechnen, dass sich immer bemüht wurde, ordentlich Fussball zu spielen, was nicht alle Teams vor Ort heute wollten. Aber belassen wir es bei dieser angedeuteten persönlichen Meinung.

Fast schon standesgemäß, ohne Arroganz, lässt sich festhalten, dass das letzte Wochenende sicher das tolle Highlight war und das nun folgende heute mehr eine Verpflichtung war.

 

ABER: Auch heute gut gespielt Jungs, mit kleineren Schönheitsfehlern. Glückwunsch zum zweiten Endrunden-Sieg!

 

Ergebnisse:

http://www.fussball.de/spieltag/1-e-junioren-rolf-baertz-gedenkpokal-kreis-berlin-e-junioren-kreisturnier-e-junioren-saison1415-berlin/-/staffel/01N7JJHS6C000000VV0AG812VTE6M5P3-C#!/section/mediastream

 

Eingesetzt:
Nils, Dylan, Max, Noa, Karim, Lukas, Riduan, Jon, Erik

 

Coach Köhler

Kleine Bildergalerie zur Endrunde der Hallenmeisterschaft 2015

21.02.15 // Endrunde der Berliner Hallenmeisterschaft, SIEGER!

 

Ein kleiner aber feiner Meilenstein wurde heut erreicht. In einem wirklich über weite Strecken grandiosem Turnier, welches ohne Pause immer höllisch schnelle Spiele garantierte, machten wir in den entscheidenden Momente heute genau das richtig, was man in den letzten Turnieren teilweise etwas vermissen lies: Konzentration bis zum Abpiff, Kampfgeist und Aggressivität, Spielwitz und taktische Cleverness.

Egal ob man heute 4min oder mehrere Spiele fast durchspielte, jedes Kind hat an diesem tollen Erfolg der Mannschaft Anteil. Wir als Trainer sind mächtig stolz! Spitze war auch unser Eltern-Support, der entgegen so mancher Gäste-Eltern in kniffligen und hitzigen Spielsituationen immer sachlich blieb und motivierend anfeuerte. Ebenfalls möchten wir uns bei den Vereinsgästen Heinz, Tebe-Uwe, Micha, Lothar J., Robert, Harald und Sheky bedanken!

Wir starteten gegen die sympathischen Füchsen und machten uns im Voraus durch die letzten Siege in zurückliegenden Turnieren hier am ehesten punktemäßig etwas aus. Recht hatten wir und gewannen sogar etwas zu niedrig, zumal die Füchse keine einzige klare Torchance hatten. Frohnau verlangte uns da schon mehr ab und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber irgendwie behielten wir das Glück des Tüchtigen. Im Anschluss folgte eine, wohl passende weil auf die Euphoriebremse tretende, Klatsche gegen den BFC. Hier müssen die Jungs die heute etwas weniger spielten, etwas mehr Ruhe am Ball und Selbstbewusstsein zeigen, aber das wird auch noch werden.

Das Halbfinale gegen Rudow wurde garniert mit etwas unwürdigen Pöbeleien, nachdem wir in Überzahl (!) den Rückstand kassierten und dann wie die Feuerwehr auf 4:1 davonzogen.

Das Finale gegen Hertha 03 war für den neutralen Zuschauer bereits nach 2 Minuten entschieden, nachdem wir zwei Einkicks clever und schnell nutzten. Wir überließen mit schwindenden Kräften den Herthaner das Feld und gewannen die Abwehrschlacht nicht unverdient. Was nach dem Abpfiff los war, kann sich jeder denken. ;-)

 

Ergebnisse Vorrunde:
Bero vs. Füchse 1:0

Bero vs. Frohnau 2:0

Bero vs. BFC 0:4

HF:

Bero vs Rudow 4:1

Finale:

Bero vs. Hertha Zehlendorf 2:1

 

Eingesetzt: alle verfügbaren Kids bis auf den erkrankten Luka und den verreisten Mathis.

 

Coach Köhler

14.02.15 // Turnier beim BAK 07, 5. Platz von 8 Teams, 2x Staffeln á 4x Teams, 2x jeder gegen jeden


Die sieben Punkte in der Silbergruppe stimmten am Ende in einem Turnier versöhnlich, indem viel mehr drin war. In der einfacheren von beiden Staffeln murksten wir zu Beginn gegen die doch eigentlich etwas limitierteren LBC'ler gehörig durch die Halle und waren unglaublich fahrlässig vor dem Tor. Im Anschluss versprühten wir gegen Empor den nötigen Biss und gewannen nicht unverdient. Das letzte Spiel gegen eine BAK-Vertretung hätten wir gewinnen müssen, um die Goldgruppe zu erwischen und gegen u.a. Staaken nochmal richtig gefordert zu werden, allerdings verhinderte wieder mal eine wirklich miserable Chancenverwertung eine bessere Platzierung. Obwohl etwas zunächst die Luft raus schien steigerten wir uns etwas und konnte sowohl die Amateure und die zweite BAK-Vertretung schlagen.

Bei der heutigen Generalprobe vor der nächstwöchentlichen Endrunde der Hallenmeisterschaft wurde sichtbar, wo die Probleme liegen. Wenn man nicht um den rosigen Blumentop spielen möchten, muss man einfach abgeklärter vor dem Tor und läurferisch stärker in der Vorwärtsbewegung sein. Hinten waren wir solide.


Ergebnisse:
Bero vs. LBC 1:3

Bero vs. SV Empor 2:0

Bero vs. BAK A 0:1

Bero vs. BAK A 0:0

Bero vs. AMA 2:1

Bero vs. BAK B 4:0


Eingesetzt: Noa, Max, Luka, Lukas, Karim, Jon, Dylan, Phillipp, JoJo


Coach Köhler


08.02.15 // Vorrunde Rolf-Baertz-Pflichtturnier des BFV, 1. Platz von 5x Teams. Futsal, jeder gegen jeden.

Gegner waren ausschließlich Teams der "normalen" Staffeln, die sich tapfer wehrten, aber etwas überfordert waren. Die Jungs lieferten eine souveräne Vorstellung ab.

 

Co-Trainer Löprich

 

31.01.15 // BEST-SABEL-Cup, 4. Platz von 8x Teams

Urlaubsbedingt kein weiterer Bericht. Spielbericht des Veranstalters demnächst hier: http://www.fussball-schulteam.de/

Co-Trainer Löprich sprach von sehr guten Auftritten der Jungs. Im HF unterlag man unglücklich dem 1.FC Union.

 

25.01.15 // Turnier in Hohen Neuendorf, 4. Platz von 7x Teams, 1x 10min jeder gegen jeden, Futsal

 

Bei zwei Turnieren an einem Wochenende war klar, dass am Sonntag die Füße nicht zu Höchstleistungen tragen würden. Nichtsdestotrotz zeigten wir heute für die Kadergröße und Belastungen gute Leistungen mit teilweise toll herausgespielten Toren. Lübars wurde dominiert, aber ebenso straff vor dem Tor Zählbares verdümpelt, TeBe war wieder stärker und die anderen Partien (bis auf HN B und Bernau) waren Spitz auf Knopf. Abhaken und das Gelernte mitnehmen. Danke an die betreuenden Eltern und an alle für das fußballreiche Wochenende.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Lübars 0:0

Bero vs. TeBe 1:4

Bero vs. HN B 3:0

Bero vs. Einheit Bernau 5:0

Bero vs. Potsdamer Kickers 0:0

Bero vs. HN A 0:2

 

Eingesetzt:

Phillipp, Karim, Max, Dylan, Erik, Noa, Nils

 

Coach Köhler

 

24.01.15 // Turnier in Schwanebeck, 2. Platz von 6x Teams, 1x 13min jeder gegen jeden, kein Futsal, Doppelbande

 

Für den neutralen Beobachter war unser Spiel gegeb TeBe sicher der fußballerische Höhepunkt. Beide Teams zeigten ein Spiel auf hohem technischem Niveau mit ebenso hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten. TeBe gewann verdient, nur um ein Tor zu hoch. Der starke Torwart machte unsere guten 5-6 Chancen leider zu nichte.

Alles andere war weitestgehend eine Pflichtaufgabe. Diese meisterten wir solide und souverän. Gegen Schwanebeck umgehend im Anschluss an das TeBe-Spiel fehlte uns mit einem Wechsler etwas die Kraft und Konzentration - schade! Ein gutes Turnier ging flott über die Bühne und durch unsere Kadersituation viel Spielzeit für alle bot. Wir wussten zu überzeugen, müssen aber natürlich noch an taktischen Dingen feilen.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Pfefferwerk 3:0

Bero vs. Karow 5:1

Bero vs. TeBe 0:2

Bero vs. Schwanebeck 2:2

Bero vs. Preußen Eberswalde 3:1

 

Eingesetzt:

Phillipp, Karim, Lukas, Max, Jon, Dylan, Luka

 

Coach Köhler

 

 

17.01.15 // Zwischenrunde Krebshilfe-Turnier,

(Berliner Hallenmeisterschaft) 2. Platz von 6x Teams

(1x 12 Minuten, jeder gegen jeden)

 

Am Ende heute stand unsere Qualifikation zur Endrunde fest- wohoo! Wir, die Jungs und das Trainerteam, genießen diesen kleinen Erfolg und sind gespannt auf den 21.12.15 wo wir in der Sporthalle Bosestraße nochmal alles in die Wagschale werfen werden.

Heute war es ein verdammt hartes Stück Arbeit. Als vermeintlicher Favorit, zusammen mit dem Berliner SC, kam nach dem Sieg gegen Askania der erste kleine Tiefschlag, als wir gruselig vor dem Tor nur ein 1:1 gegen Stern Marienfelde holten. Bis auf das letzte Spiel gegen den Berliner SC, waren wir immer klar besser und spielerisch überlegen, machten vor dem Tor aber lieber den gegnerischen Torwart stark und das Tor kaputt, anstatt das Netz zum Zappeln zu bringen. Im Kombinationsspiel und im 1gegen1 waren wir immer mit einem Sack Ideen mit dabei, vergaßen aber traditionell das Toreschießen - zumindest im Verhältnis zu unseren Chancen.

Wenn wir bei der Endrunde etwas reißen wollen, müssen wir dort enorm zulegen. Nichtsdestotrotz eine sehr gute Vorstellung heute, die eigentlich mit einem mehr als verdienten Punkt im letzten Spiel ihren Abschluss haben müssen.

 

Ergebnisse:
Bero vs. Askania Köpenick 3:1

Bero vs. Stern Marienfelde 1:1

Bero vs. Stern 1900 2:0

Bero vs. BSC Marzahn 3:0

Bero vs. Berliner SC 0:1

 

Eingesetzt:

Max, Noa, Luki, Scholli, Phillipp, Karim, Riduan, Luka

 

Coach Köhler

 

 

10.01.15 // Hallenturnier bei den Füchsen Berlin, 1. Platz von 6x Teams

(1x 14 Minuten, jeder gegen jeden)

 

Turniersiege bei solch einer recht stark besetzten Veranstaltung gelingen uns nicht oft, zumal die Vorzeichen nicht allzu rosig waren. Mittwoch geriet die Schlussphase des Trainings noch zur Kasperstunde, Freitag konnte aufgrund des Sturms gar nicht trainiert werden und warm gemacht wurde sich heute eher unmotiviert - naja...

So war es doch etwas verwunderlich, wie aktiv das erste Spiel bestritten wurde. Mit etwas mehr Konzentration hätten auch hier drei Punkte ergattert werden können. Die holt man sich bekanntlich bei der Erwärmung. Unsere abwartende Spielweise bescherte uns zwar etwas weniger Spielanteile und Ballbesitz, mehr machten wir dennoch daraus. Von Spiel zu Spiel steigerten wir uns etwas, ohne völlig zu dominieren - was klar (Letzeres) und auch nicht zu erwarten (Ersteres) war.

Der einzige große Graus war heute die Chancenverwertung und das Ausspielen der Überzahlsituationen. Das Abstoßverhalten muss auch noch besser werden. Wenn wir den Ball im Feld hatten, wussten wir allerdings meist viel damit anzufangen. Somit geht der Turniersieg heute, mit etwas Glück, in Ordnung und man darf den Jungs gratulieren. Wenn die Ernsthaftigkeit noch etwas höher gehalten werden kann, dann springen noch bessere Leistungen heraus, denn wir dürfen auch nicht vergessen, dass wie angesprochen auch eine kleine Portion Zufall/Glück heute dabei war.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Viktoria 98 1:1

Bero vs. Lok Leipzig 3:0

Bero vs. Hermsdorf 1:0

Bero vs. Füchse grün 1:0

Bero vs. Füchse weiß 1:0

 

Eingesetzt:

Noa, Phillipp, Luki, Karim, Erik (3.E), Max, Dylan, Scholli

 

Coach Köhler

 

28.12.14 // Hallenturnier beim JFV Eisenhüttenstadt

2. Platz von 8 Teams (1x 10 Minuten, 2x Gruppen mit HF etc., 5m-Tore)

 

Turnier in das weitere Berliner Umland sind ja immer etwas Nettes, da man auf meist unbekannte und neue Teams trifft, das Fußballspiel dem Regelwerk angepasst werden muss und auch sonst die Turniere meist immer irgendwie "anders" sind, wobei "anders" nicht schlecht heißt.

Heute ging es in die "Planstadt Eisenhüttenstadt" und wir präsentierten uns als spielfreudige und vor allem sehr faire Mannschaft. Wir konnten uns von Spiel zu Spiel steigern, hatten Dutzende Torchancen und waren bis auf das Finale, hinten fast ausnahmslos sattelfest. Dafür gab es viele lobende Worte und Applaus der mitgereisten Eltern. Danke, zumal durch das Fahren der Eltern erst eine Teilnahme möglich gemacht wurde und der ein oder andere ob des Termins etwas die Nase rümpfte.

In der Vorrunde waren die bespielten Teams soweit etwas überfordert, zeigten sich jedoch stets fair und bemüht. Das Halbfinale gestalteten wir souverän. Die starken Frankfurter erwischten eine sehr schwache Minute unsererseits und bestraften dies erstaunlich cool mit drei Gegentoren! Wir schlugen amüsanter Weise genau in 40 Sekunden mit zwei Toren zurück und die Halle brodelte etwas. Das Rumreißen des Spiels wäre etwas zu viel des Guten gewesen und somit verloren wir das Finale nicht unverdient. Die unkonventionelle Spielweise der Frankfurter verteidigten wir leider nicht gut genug. Wie auch immer: Eine lohnenswerte und nette Fahrt mit über weite Strecken guten Leistungen gegen ebenso größtenteils vergleichsweise schwächere Teams.

 

Ergebnisse:
Vorrunde:

Bero vs. Ilanke Rzepin 5:0

Bero vs. JFV Niederheide 3:1

Bero vs. JFV Eisenhüttenstadt 8:0

HF:
Bero vs. FWZ Oderkicker 4:0

Finale:
Bero vs. 1.FC Frankfurt/Oder 2:3

 

Eingesetzt:

Noa, Phillipp, Luki, Karim, Nils, Max, Riduan, JoJo und Lee (2.E)

 

Coach Köhler

 

21.12.14 //
Hendrik-Nenz-Gedenkturnier des Vereins
6. Platz von 12x Teams (1x 12 Minuten, 2x 6er Gruppen, mit zwei Runden jeder gegen jeden)

 

Der Anlass für das Turnier stimmt natürlich immer wieder etwas traurig und nachdenklich, dafür stimmte jedoch heute trotz des vermeintlich mauen Mittelfeldplatzes die Leistung der Jungs allemal.

Wir hatten mit u.a. Babelsberg und Union (am Ende 2. bzw. 1.) die vllt. minimal schwerere Gruppe und konnten gleich zu Beginn Spielfreude und Ruhe am Ball walten lassen. Dies zahlte sich mit fünf guten Leistungen aus, allerdings zog sich heute die schon beim Spiel gegen Lichtenberg 47 leicht erkennbare, Kopfschmerzen bereitende Chancenverwertung durch das ganze Turnier. So wurden alle kommenden Partien Spiele auf Biegen und Brechen. Gegen Union und Babelsberg waren mind 1-2 Punkte mehr drin und gegen die Thalia GS verdaddelten wir aufgrund mangelnder Einstellung ob des bereit schon sicheren Weiterkommens in die Goldgruppe, weitere Punkte.

Die zweite Spielrunde bescherte uns mit Union, Babelsberg, Biesdorf, Staaken und Füchse ausschließlich starke Leistungsteams. Auch hier wurden wir, auch wenn es nach der gleichen Leier klingt, unter Wert geschlagen und waren eigentlich immer auf Augenhöhe. Individuelle Unzulänglichkeiten die sofort bestraft wurden, verhinderten eine bessere Platzierung. Da zeigte sich irgendwann der Unterschied zu den anderen Berliner Top-Teams: Die Leistungsdichte und Breite im Kader.

Kämpferisch und läuferisch war das heute von allen bis auf das letzte Vorrundenspiel top. Spielerisch blitzte zum Jahresende viel auf, der ein oder andere muss nun doch aber auch tunlichst selbstständig an seiner individuellen Technik und dem Selbstvertrauen arbeiten.

 

Ergebnisse:
Vorrunde:

Bero vs. SpVgg Tiergarten: 5:0

Bero vs. Babelsberg 03: 1:3

Bero vs. Lichtenberg 47: 2:1

Bero vs. 1.FC Union: 0:0

Bero vs. Thalia GS: 0:1

 

Endrunde:

Bero vs. Füchse 1:2

Bero vs. Babelsber 0:0

Bero vs. 1.FC Union 0:2

Bero vs. Biesdorf 2:3

Bero vs. SC Staaken 0:0

 

Eingesetzt:

Mathis, Noa, Phillipp, Max, Karim, Luki, Dylan, Scholli, JoJo, Riduan

 

Danke an Jungs und Eltern für die spannende Hinrunde der Saison, die mit dem Turnier in Eisenhüttenstadt am 28.12. beendet wird.

 

Coach Köhler

 

 

13.12.14 //
Vorrunde Krebshilfe-Turnier (Berliner Hallenmeisterschaft)

1. Platz von 7x Teams (1x 12 Minuten, Gruppen mit HF und Platzierungsspielen)

 

Zum Bezirksausscheid der Berliner Hallenrunde trafen wir heute auf die in Friedrichshain-Kreuzberg gemeldeten Teams - so dachten wir. VFB, SFC, Victoria wollten erst gar nicht, die Amateure fehlten unentschuldigt, Schiedsrichter vom Verband kamen nicht und das Futsal gespielt wird, hatte von den anwesenden Teams kaum einer auf dem Schirm. Trotzdem schafften Yasmin und Co alles soweit zu organisieren und pünktlich ablaufen zu lassen. Ein Danke dafür.

Sportlich war es wie in den letzten Jahren nicht wirklich überraschend. Das Niveau war insgesamt schwach bis unterirdisch, die Atmosphäre hitzig und die Beine nicht immer im Zweikampf da, wo sie sein sollten.

Wir passten uns dem zum Glück nicht an. Immer engagiert, meist mutig im 1gegen1 und mit kühlen Kopf trotz vieler harter Fouls und nicht immer verständlichen Entscheidungen der Pfeifenden spielten wir weitestgehend souverän unser Programm runter. Der Torabschluss mit ungewohntem Ball muss noch verbessert werden, der Rest stimmte aber und macht Hoffnung auf ein gutes Hendrik-Nenz-Turnier am kommenden Sonntag. Hier müssen wir schauen, dass wir uns weniger Geschenke verteilen.

 

Ergebnisse

Vorrunde:

Bero vs. Türkiyemspor 4:1

Bero vs. BFC Südring 1:1

HF:
Bero vs. Hilalspor 4:2

Finale:

Bero vs. BFC Südring 3:0

 

Eingesetzt: Luka, Lukas, Riduan, Karim, Dylan, JoJo, Noa und Max

 

Coach Köhler

29.11.14 //
Hallenturnier beim 1.FC Lübars

1. Platz von 5x Teams (Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde, 1x 10Min.)

 

Die Hallenzeit ist ja immer eine prima Gelegenheit unter größerem Zeitdruck als auf dem Feld, mit mehr Ballkontakten und meist hohem Tempo die Entwicklung der Kinder etwas voranzutreiben. Somit begannen wir diese Hallensaison gleich mit einem Turnier am letzten, für uns spielfreien, Pflichtspielwochenende der Hinrunde.

Ohne vorheriges Hallentraining und mit zwei gemischten Blöcken brauchten wir ein paar Minuten gegen die ausschließlich angetretenen Teams aus dem unteren Mittelfeld der Leistungsklasse, spielten dann aber heute einen vergleichsweise sehr schnellen und guten Ball. Die Chancenverwertung war etwas mau und die Ruhe fehlte in manch entscheidenen Momenten, nichtsdestotrotz gingen wir heute alles in allem als verdienter Turniersieger nach Haus. Wir waren in allen Spielen überlegen, machten wie angesprochen aber nicht immer etwas daraus. Ab morgen gehts einmal pro Woche in die Halle. Mal sehen, was wir dort so an Spielfreude und Mut am Ball so bei hoffentlich allen so entwickeln können.

 

Gedächtnisprotokoll der Ergebnisse:

Bero vs. SpaKi: 1:0 und 2:1

Bero vs. Bor. Friedrichsfelde: 2:0 und 3:1

Bero vs. Lübars: 5:0 und 4:2

Bero vs. Hohen Neuendorf: 0:0 und 0:1

 

Eingesetzt:

Alle bis auf den verletzten Phillipp und den erkrankten Conrad

 

Coach Köhler

07.09.14 //

Blitzturnier bei Askania Köpenick

1. Platz von 4x Teams (Jeder gegen Jeden, 1x 25 Min.)


Auch heute ging es wieder zu einem kurzfristigen Blitzturnier. Danke an Trainer Sven von Askanias 1.E, denn unser Testspielgegner hatte kurzfristig abgesagt. Wir präsentierten uns ausgesprochen spielfreudig und laufstark, wurden aber nicht vor allzu große Herausforderungen gestellt. Dies ist hoffentlich im nächsten Test am Samstag den 13. gegen Hertha BSC der Fall. Das letzte Spiel gegen Bau Union war etwas fad, aber auch daher weil nach 50 Minuten mit teilweise fehlendem Wechsler die Luft raus war. Ein einzelnen Feinheiten muss noch geschliffen werden, aber summa summarum sieht das alles soweit ordentlich aus.

 

Ergebnisse:
Bero vs. Askania 2.D 2:1

Bero vs. Askania 1.E 7:1

Bero vs. Bau Union 1.E 3:1

 

Coach Köhler

 

31.08.14 //

Turnier bei Borussia Pankow

1. Platz von 8x Teams (Jeder gegen Jeden, 1x 12 Min.)

 

Im zweiten Turnier des Wochenendes zeigten wir uns in beachtlicher Frühform und spielten konstant guten Fussball. Zum Ende hin wurden die Beine mit dem Turnier vom Vortag etwas schwer, jedoch war es lobenswert wie druckvoll und engagiert alle Jungs über den Platz marschierten. Gegen Empor war das Spiel ausgeglichen, alle anderen Partien beherrschten wir teilweise außerordentlich klar. Das Starterfeld zeigt, dass kein Fallobst zu erwarten war, umso mehr war das spielerische Auftreten erfreulich. Nun müssen wir weiter Konstanz in unsere Wochenenden bringen und auf Dauer ähnliche Leistungen zeigen. Das war ein Manko der letzten Saison.

 

Ergebnisse:

Bero vs. BFC 0:0

Bero vs. Grünauer BC 3:0

Bero vs. Bor. Pankow 3:1

Bero vs. SG Schönfließ 4:0

Bero vs. Einheit Pankow 1:0

Bero vs. Eintr. Mahlsdorf 2:0

Bero vs. SV Empor 1:1

 

Coach Köhler

 

30.08.14 //
Turnier bei Hürtürkel

4. Platz von 8x Teams (Jeder gegen Jeden, 1x 10 Min.)

 

Co-Trainer Stephan begleitete die Mannschaft und berichtete von einer engagierten Leistung. Bis auf die Niederlage gegen Hertha 03 überzeugte die Mannschaft, kassierte jedoch durch viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung unnötige Tore. Teilweise mit etwas Abschlusspech erzielten wir trotzdem passable Ergebnisse und Leistungen.

 

23.08.14 //
Blitzsaisonerföffnungsturnier beim Mariendorfer SV

1. Platz von 5x Teams

 

Der erste Wettkampftermin führte uns zum 1.FC Schöneberg. Mit knappem Kader, aber hochmotiviert, spielten wir ein gutes Turnier ohne zu glänzen. In jedem Spiel waren wir besser als die gegnerischen Jungs und spielten immer 12x Minuten pro Spiel munter nach vorn. Hinten standen wir sehr sicher und ließen im gesamten Turnier nur einen Torschuss zu. Unsere zwei Torwärte machten eine gute Figur im Tor und waren stets aufmerksam, ohne die stetig geborgten TW-Handschuhe wirklich nutzen zu müssen.

Etwas schwer machten wir es uns teilweise im Spiel nach vorn, da die Außen zu früh einrückten, jedoch waren wir auch so stets gefährlich und torhungrig. Guter Auftakt Jungs.

 

Ergebnisse:

Bero vs. MSV 1.E 2:0

Bero vs. Staaken 3.E 1:0

Bero vs. Norderberliner SC 1.E 0:0

Bero vs. Schöneberg 1.E 7:0

 

Kader:
Max, Noa, Mathis, Scholli, Karim, Riduan, Luka, JoJo

 

Coach Köhler

SAISON 2014/2015 SIEHE OBEN! ÄLTERES SIEHE UNTEN!

28. - 29.06.14 //
Mini-WM bei Eintr. Mahlsdorf (32x Teams)

Vizeweltmeister!

 

Auch dieses Fußballwochenende wird uns in freudiger Erinnerung bleiben. Eintr. Mahlsdorf hat auch dieses Jahr wieder ein sehr gut organisiertes Turnier ausgerichtet: gute Schiedsrichter, schneller Ablauf, leckere Verpflegung. Super!

Sportlich schafften wir es an beiden Tagen konstante Leistungen zu zeigen. Bis auf das Finale und das Endrundenspiel gegen die Füchse waren wir immer das klar bessere Team. Sehr sicher und konsequent im Abwehrverbund, lauffreudig und mit vielen Ideen im Mittelfeld und fast ebenso klug im Abschluss- so kann es gehen. Auch wenn wir das Toreschießen in der Vorrunden etwas vergaßen und das Finale mit etwas mehr Laufbereitschaft auch andersrum ausgehen kann, lässt sich festhalten, dass wir anscheinend in Sachen Konstanz einen Schritt weiter sind. Bei solch großen Turnieren ist dies das A und O.

Einen großen Dank auch an alle Eltern, die mit viel Speis und Trank, Pavillon, Fahrerei und Geduld die Teilnahme abrundeten.

Jetzt kennen wir ja fast alle 2004er Teams aus Berlin, mal sehen was uns die Auslosung für die neue Saison beschert. Uns freut es, dass man weiterhin mit fast allen Teams mithalten kann und den Abwerbe-Maschinen mit Kids die teilweise seit der 2.G im Team sind Paroli bieten kann. Anscheinend haben wir auch dieses Jahr wieder ein bisschen was richtig gemacht.

 

Vorrunde:

Bero vs. GW Großbeeren 1:2

Bero vs. Leipzig Bienitz 3:0

Bero vs. Potsdamer Kickers 1:0

 

Zwischenrunde:

Bero vs. MSV 2:1

Bero vs. Eintr. Mahlsdorf 3:1

Bero vs. Teltower FV 3:0

 

Endrunde:
Bero vs. Hohen Neuendorf 1:1

Bero vs. Potsdamer Kickers 1:0

Bero vs. Füchse 0:0

 

HF:
Bero vs. 1.FC Frankfurt Oder 2:1

Finale:

Bero vs. BFC 0:1

 

Eingesetzt:

Max, Noa, Nils, Conrad, Luki, Scholli, Phillipp, Riduan, Karim

 

Coach Köhler

10.-11.05.14 //

Feldturnier beim TSV Rudow

Im Viertelfinale der Silber-Gruppe ausgeschieden


Der TSV Rudow lud zum E-Reichelt-Cup. Das hieß ein Marathonfussballwochenende plus vorgezogenes Punktspiel am Freitag gegen die Amateure. Ein großer Dank geht an alle beteiligten Eltern und Kinder fürs Durchhalten und Mitmachen.

Wir spielten ein sehr gutes Turnier mit der Bissigkeit und Aggressivität, die uns leider freitags zuvor im Spitzenspiel fehlte.
Im Turnier merkte man auch gleich: Wenn man nachließ wurde es gefährlich und so hofft das Trainerteam, dass die letzten drei Fußballtage die Augen für alle in Sachen nötigem Willen und Einsatz geöffnet haben.

Spielerisch war es über weite Strecken sehr guter Fußball unserer Jungs. Manchmal fehlte ein wenig der Mut zum Abschluss und die Ruhe in der Ballsicherung, dennoch war es bemerkenswert wie fast ohne Kraft- und Konzentrationsverlust gespielt wurde. Dies war eine gute Einstimmung auf die große Turnierfahrt im Juni. Wir belegten in der Vorrunde leider den dritten von sechs Plätzen. Die klare Überlegenheit in vier von fünf Spielen konnten wir nicht 100%ig in Tore ummünzen. Die Schützenhilfe blieb leider aus, so ging es in der Silberrunde weiter. Dort dominierten wir die Vorrunde und das Ausscheiden im Vierteilfinale mit Pfosten- und Lattentreffer war mehr als schade.

Ein Wort noch zum Turnier allgemein. Der Ablauf am Samstag war rund und in Ordnung, leider verzögerte sich das Turnier ellenlang an Tag 2. Darüber hinaus muss sich der TSV überlegen, ob man in Zukunft entweder eine Turnier für den älteren Jahrgang oder den jungen Jahrgang macht. Die Leistungsunterschiede waren altersbedingt teilweise immens. Nichtsdestotrotz danke für dieses große Turnier.

 

Ergebnisse Tag 1:
Vorrunde:

Bero vs. Legia Warschau 1.E  3:1

Bero vs. Weißenseer FC 2.E  1:1

Bero vs. Fort. Babelsberg 3.E 4:0

Bero vs. LBC 2.E  1:1

Bero vs. BFC Dynamo 1.E 0:1

 

Ergebnnise Tag 2:

Vorrunde:

Bero vs. Dresdner SC 2.E  1:0

Bero vs. Stern 1900 2.E  4:0

Bero vs. SK Decin 1.E  2:2

Viertelfinale:

Bero vs JSG Südkreis Gifhorn 2.E   0:1

 

Eingesetzt am Wochenende:

Nils, Lukas, Luka, Karim, Max, Noa, Jojo, Conrad, Scholli, Phillipp, Riduan

 

Coach Köhler

 

01.05.14 //

Feldturnier beim TSV Lichtenberg

1. Platz von 10x Teams


Passend zum ersten Mai zeigten wir eine sportliche "Demonstration" unserer Künste. Im Gegensatz zum Osterturnier merkte man die nötige Bissigkeit und Aggressivität in den Zweikämpfen und auch spielerisch war es ansehnlicher, auch wenn das Gegnerniveau nicht zu vergleichben ist. Auf hoppeligem sandgetränkten Kunstrasen lief der Ball jedoch gut durch die Reihen und auch über die Außenbahnen zeigten wir viel Selbstvertrauen mit dem Ball am Fuß. Mit gut aufgelegtem Torwart und hoher Laufbereitschaft war es kein Wunder das wir ohne Gegentor blieben, zumal wir uns von keinem jahrgangsälteren Team im Zweikampf den Schneid abkaufen ließen.

Auffällig war auch, dass wir wesentlich öfter den Abschluss suchten und fanden, so das spielentscheidende Szenen durch Nachsetzen keine Seltenheit waren.

Der TSV sorgte für einen schnellen und reibungslosen Ablauf und das Wetter hielt sich auch.

Gratulation, Jungs!

 

Ergebnisse:
Vorrunde

Bero vs. Bau Union 1.E  1:0

Bero vs. Sparta Lichtenberg 1.E 3:0

Bero vs. BFC Dynamo 3.E  3:0

Bero vs. Chemie Adlershof 1.E  7:0

 

HF

Bero vs. Victoria F.-hain 1.E  5:0

Finale

Bero vs. Bau Union 3:2 n.9m

 

Eingesetzt:

Conrad, Phillipp, Karim, Noa, Luki, Scholli, Nils, Mathis, Riduan, JoJo

 

Coach Köhler

 


20.04.14 //
Feldturnier beim Mariendorfer SV

20. Platz von 24x Teams


Puh, dieser Osterauftritt muss erstmal verdaut werden. Der MSV lud zu einem schönen und sehr gut organisiertem Ostersonntagsturnier. Gespielt wurde auf Rasen, kleineren E/F-Feldern mit sehr guten Schiedsrichtern und immer fairen Sportsfreunden. Die Rahmenbedingungen waren also sehr gut und wir erlebten einen fussballreichen Ostersonntag von 10 - 17.45 Uhr.

Heute merkten wir mal, wie lange so ein Tag sich zieht, wenn man um die goldene Ananas spielt. Im Nachhinein stimmt es mich etwas bedenklich, dass wir erstens die ersten drei Spiele mit insg. zwölf (!) Riesen torlos blieben und so mancher immer wieder wirklich Fehler macht, die wir versuchen seit der F-Jugend auszumerzen. Der Spielaufbau sah bei uns weitestgehend passabel aus und wir ernteten Lob für unseren Versuch attraktiv Fußball zu spielen. So manch gegnerische Sportsfreunde die wir aus vielen Winterturnieren nun kennen, rieben sich verwundert die Augen was aber sonst rauskam.

Nun hatten wir eine sehr schwere Staffel könnte man meinen und ein Spiel- oder Trainingsrhythmus war auch nicht vorhanden. Jedoch wird es bei den anderen Teams wohl kaum das Gegenteil sein.

Zeit, mal im Training ein wenig wieder anzuziehen. Hoffentlich war das nur die Frühjahrsmüdigkeit heute.

 

Ergebnisse:
Vorrunde

Bero vs. Berliner SC 0:1

Bero vs. Viktoria 89 2./4.E  0:5

Bero vs. TeBe 0:3

Bero vs. BAK 07 2:3

Bero vs. 1.FC Magdeburg 0:3

 

Endrunde

Bero vs. Fortuna Biesdorf 2:1

Bero vs. Eintr. Mahlsdorf 0:3

Bero vs. BAK 07 0:3

 

Eingesetzt: Erik (4.E), Max, Noa, Joaquin (2./4.E), Scholli, Conrad, Timon (1.F), Karim, Phillipp, Tjark

 

Coach Köhler


23.02.14 //
Hallenturnier bei Einheit Zepernick

1. und 4. Platz von 8x Teams


Das letzte Hallenturnier der Wintersaison wurde bei Einheit Zepernick zellebriert. Da zwei Teams (BAK und Normannia) nicht erschienen, machten wir zur Hilfe und zwecks Einhalten des Planes zwei Teams. Gut daran war, dass jeder immer durchspielen konnte. Unsere drei Torwärte Nils, Scholli und Phillipp machten ihre Sache durchweg sehr gut und waren sowohl ein guter Rückhalt als auch aufbauende Spielgestalter. In der Vorrunde kamen beide Teams ohne Punktverlust weiter. Im Halbfinale ließ dann etwas die Kraft und Konzentration nach. So musste ein 7m-Schießen und doppelte Unkonzentriertheit bei der Ecke entscheiden, dass nur ein Team weiter kam. Schade, zumal wir alle Spiele dominierten. Spielerisch war das von allen gut heute, bissig war jeder obendrein. Manchmal fehlte der letzte Tick Zug zum Tor und die Coolness eiskalt abzuschließen. Nun gut, dafür ist laut Trainingsplan der März vorgesehen. ;-) Das Trainerteam ist jedenfalls zufrieden mit heute

 

Ergebniss aufgrund der Fülle heute mal nicht...

Luki wurde aufgrund der Leistungssteigerung ab dem Halbfinale recht verdient bester Spieler des Turniers.

 

Eingesetzt:

Max, Noa, Luki, Karim, Scholli, Nils, Luka, Mathis, Phillipp, Riduan, JoJo

 

Coach Köhler


15.02.14 // Hallenturnier bei Askania Cöpenick

3. Platz von 8x Teams

 

Einen Dritten Platz belegte die Mannschaft um Kapitän Jojo beim Turnier von Askania Köpenick. Dabei blitzte nur selten die Spielfreude und Aggressivität auf, die man braucht, um gegen starke Gegner bestehen zu können. Vor allem im Halbfinale gegen Fortuna Biesdorf konnten nur die ersten 6 Spieler gegenhalten. Nach dem obligatorischen Wechsel zur Hälfte der Zeit fehlte den Ergänzungsspielern die nötige Zweikampfhärte und zum Teil wurden die Gegenspieler auf Armlänge begleitet. So bekamen wir in 6 Minuten 5 Tore eingeschenkt und verloren folgerichtig mit 1:5.

 

In der Vorrunde taten wir uns schon gegen Sparta Lichtenberg und Askania Köpenick trotz spielerischer Überlegenheit schwer und gewannen jeweils mit 2:1. Im letzten Vorrundenspiel gegen Rudow spielte wir zwar besser, nutzen jedoch gegen körperlich spielende Rudower die Chancen nicht und verloren nicht unverdient 1:2, trotz einer guten Leistung.

 

Versöhnlich konnten wir das Spiel um Platz 3 gestalten. Gegen den Lichtenrader BC boten wir endlich eine gute Leistung und konnten schöne Chancen herausspielen und zweimal zum 2:0 treffen.

 

Fazit: Zweikampfhärt und etwas geschickteres Zweikampfverhalten sind notwendig, um gegen gute Gegner zu bestehen.

 

Eingesetzt:

Tjark, Joaquin, Max, JoJo, Noa, Scholli, Phillipp, Riduan, Luka

 

Co-Trainer Michelbrink

 

09.02.14 //
Hendrik-Nenz-Gedenkturnier von Bero

3. Platz von 12x Teams

(2x 6er-Staffeln mit Vor- und Endrunde)


Beim, von unserem Verein ausgerichteten, Hendrik-Nenz-Gedenkturnier durften wir heute als jahrgangsjüngere U10 mitspielen. In den Coach-Augen war es heute das wichtigste Turnier des Winters und die Jungs waren auf den Punkt wach und bei der Sache. Wir zeigten den ganzen Tag mit insgesamt 120 Minuten Spielzeit über weite Strecken sehr guten Fußball und wussten auch läuferisch wie kämpferisch zu gefallen. Mit dem Ziel in der Vorrunde unter die ersten Drei zu kommen dominierten wir bis auf das Spiel gegen Tiergarten das Geschehen, machten es nur durch teilweise zu viel Knödelei vor des Gegners Tor unnötig spannend. Gegen Tiergarten waren wir gut dabei, machten aber im Deckungsverhalten zwei Mal schlafmützige Fehler.

 

Die Endrunde verlangte uns dann körperlich und kämpferisch alles ab und wir kamen diesbezüglich gegen die 2003er Teams an unsere Grenzen. Spielerisch immer sehr ansehnlich und mit viel Ruhe am Ball mischten wir wacker mit. Die Spiele gegen Dallgow und Tiergarten waren eigentlich machbar, jedoch ließ bei der, erfreulicherweise, vielen Spielzeit die Konzentration gerade im Deckungsverhalten nach und wir reagierten etwas langsam.

Aber so ist das und das ist auch nicht schlimm, sondern nur eine Idee schade. Alle anderen Partien konnten wir verdient für uns entscheiden.

 

Im Endeffekt ein tolles Turnier der Kinder und auch im Allgemein kann sich der Verein auf die Schulter klopfen, dass das Turnier so "rund war" und alles prima ablief.

 

Danke an alle Eltern fürs Ausharren und allen Helfern am heutigen Tag für ihr selbstloses Engagement!

 

Ergebnisse:
Vorrunde

Bero vs. Bero 4.E   3:0

Bero vs. Bor. Pankow 2.E   3:0

Bero vs. Vict. Friedrichshain 1.E   1:0

Bero vs. Tiergarten 1.E   0:2

Bero vs. Kleinleipisch 1.E   8:0

 

Finalrunde

Bero vs. Schöneberg 1.E   1:0

Bero vs. Dallgow 47 1.E    0:2

Bero vs. Tiergarten 1.E    2:3

Bero vs. Bor. Pankow 2.E  4:1

Bero vs. Bero 1.E    1:0

 

Eingesetzt

Tjark, Karim, Max, Joaquin (bei der 4.E), Scholli, Riduan, JoJo, Noa, Lukas, Nils

 

Coach Köhler


02.02.14 //
Hallenturnier bei SF Johannisthal

2. Platz von 8x Teams
(Vorrunde 1x 12 Minuten, Endrunde 1x 10 Minute)

 

Und die Moral von der Geschicht', Tore macht man im Finale oder nicht!

Kurz vor der Ferienwoche starteten wir beim Fußballturnier der sympathischen Johannisthaler und zeigten heute eine starke Leistung.

Endlich durchweg aggressiv und bissig, mit viel Ruhe am Ball und ebenso vielen Ideen im Aufbau, zeigten wir heute sehr guten Fußball. Das Niveau war weitestgehend sehr ordentlich, kampfbetont bei allen Teams bis Platz 5 obendrein.

Beachtlich wie wir heute immer wie die Feuerwehr loslegten und immer starke gegen den Ball arbeiteten. War im letzten Vorrundenspiel der Chancentod noch zu akzeptieren, so war es im Finale leider sehr schade, dass wir aus den mehreren Hochkarätern nichts machten.
Trotz alledem ohne Wechsler und mit drei verschiedenen Torhütern heute eine klasse Leistung der Kinder. Danke an die vier Väter fürs ausharrende Anfeuern.

 

Ergebnisse:
Vorrunde

Bero vs. Chemie Adlershof 2.E 3:0

Bero vs. Blau Gelb Berlin 3.E 7:0

Bero vs. GW Neukälln 2.E 0:0

Halbfinale

Bero vs. SF Johannisthal 2.E 2:0

Finale

Bero vs. Conc. Britz 2.E 0:2 nach 7m-Schießen

 

Eingesetzt:

Max, Karim, Riduan, Scholli, JoJo, Jerome (1.E)

 

Coach Köhler


26.01.14 // Hallenturnier beim SV Empor

5. Platz von 5x Teams
(1x 10 Minuten, Hin- und Rückrunde)

 

Mit 80 Minuten Spielzeit bei knappen vier Stunden Turnierdauer kam heute jeder zu viel Spielzeit. Wir starteten stark gegen Inter und zeigten auch weiterhin recht ordentliche Leistungen. Mit Ball machten wir heute viel, ohne Ball dafür in Defensive und Offensive wenig richtig. Bei diesem starken Starterfeld wird das eiskalt bestraft.

Moral und Einstellung waren gut, so kamen wir öfters nach Rückständen gut zurück, jedoch setzten die Jungs das Feedback von Trainerseite heute wirklich mal schlecht um.

Na gut, nächste Woche neues Turnier neues Glück.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Inter 3:2 und 1:3

Bero vs. Amateure 1:4 und 0:1

Bero vs 1.FC Union 1:1 und 1:2

Bero vs. Empor 0:3 und 1:3

 

Eingesetzt:

Scholli, Riduan, Nils, Max, Tjark, Phillipp, Joaquin, Mathis, JoJo

 

Coach Köhler

 

19.01.14 // Hallenturnier bei Hürtürkel

5. Platz von 6x Teams

(1x 10 Minuten)

 

Bei unseren Freunden von Hürtürkel konnten wir kurzfristig in ein kleines Turnier reinrutschen. Im Endeffekt waren es doch sechs statt angedacht 4 Teams. Wir präsentierten uns solide und guten Ideen nach vorn. In immer knappen Spielen hätten wir bei besser Chancenverwertung weiter vorne landen können. Auch hatte man das Gefühl, dass der letzte Funken Einsatz und Siegeswille an diesem Sonntagnachmittag fehlte. Schade, denn gegen vom Niveau her gute Teams wäre mehr drin gewesen.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Empor 1:2

Bero vs. BW Berlin 1:1

Bero vs. Hürtürkel 0:0 und 1:1

 

Eingesetzt: Scholli, Mathis, Karim, Joaquin, Tjark, Phillipp, Erik (4.E)

 

A. Michelbrink

 

04.01.14 // Hallenturnier beim MTV Wünsdorf

3. Platz von 8x Teams
(1x 10 Minuten auf Jugendtore, Einrollen)


Das erste Hallenturnier des neuen Jahres stand auf dem Programm und bei den netten Gastgebern aus Wünsdorf verweilten wir in uriger Atmosphäre in wieder einmal einer tollen Halle.

Ziel war es mit konstanten Leistungen die Vorrunde zu schaffen und dann je nach Turnierniveau mal auf's Treppchen zu gelangen. Alles in allem mussten wir uns mit dem dritten Platz zufrieden geben. Spielerisch war es ansehnlich mit vielen Dribblings, herausgespielten schönen Spielzügen und haufenweise Ideen, in den entscheidenen Spielen machten wir jedoch wieder einmal mit individuellen Fehlern eine bessere Platzierungsmöglichkeit zu nichte. Die Chancenverwertung tat im ersten Vorrundenspiel und im Halbfinale ihr Übriges dazu. Schade, denn in allen Spielen waren wir heute die bessere Mannschaft.

Leider machen wir aktuell die gleichen Fehler, da müssen sich die Jungs langsam Gedanken machen.

Nun gut, schauen wir was die nächsten Trainingseinheiten und Turniere so bringen.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Ludwigsfelde 1:1 (L. wurde Turniersieger)

Bero vs. Wünsdorf II  6:0

Bero vs. Juventus Crew Alpha 7:0

Halbfinale

Bero vs. Wünsdorf I 0:3

Spiel um Platz 3

Bero vs. SC Glienic 7:0

 

Eingesetzt: Riduan, Karim, Noa, JoJo, Nils, Phillipp, Tjark, Joaquin, Scholli

 

Coach Köhler

28.12.13 // Hallenturnier bei Einheit Perleberg
5. Platz von 8x Teams
(1x 12 Minuten auf Jugendtore)

 

Nach insgesamt knappen 320km Fahrtweg an diesem Tag steht ein ernüchternder postweihnachtlicher Samstag zu Buche. Einheit Perleberg organisierte zwar ein schönes Turnier in einer tollen Halle (wieder mal mit Seife und Papierhandtüchern auf der Toilette!!!), wir steuerten fußballerisch allerdings ziemliche Magerkost bei und passten uns dem sehr überschaubaren Niveau mehr als an. In Ansätzen konnte man unser spielerisches Potential erahnen, jedoch leider wirklich katastrophale individuelle Fehler verhagelten eine eigentlich, sorry für die vllt. anklingende Arroganz, durchaus in Normalform schaffbare Treppchenplatzierung.

Im neuen Jahr muss mit solchen starken Leistungsschwankungen Schluss sein. Das erfreulichere heute war noch, dass wir mal gegen überregionale uns unbekannte Teams spielten. Daher machen wir solche "Reisen".

 

Danke an die fahrenden Eltern für eure Hilfe. Lukas wurde nicht unverdient bester Spieler des Turniers.

 

Ergebnisse:

Bero vs. ESV Schwerin 3:3 (nach 3:0-Führung)

Bero vs. SG Putlitz/Meyenburg 1:2

Bero vs. Einheit Perleberg Team 1 3:2

Spiel um Platz 5

Bero vs. Kickers Seehausen 5:0

 

Eingesetzt: Riduan, Lukas, Karim, Noa, Max, Luka, JoJo, Nils, Phillipp

 

Coach Köhler


22.12.13 // Hallenturnier bei TeBe

5. Platz von 8x Teams
(Vorrunde 1x 10 Minuten, Endrunde 1x 12 Minuten)


Auch der vierte Advent hatte Fußball mäßig etwas zu bieten. Als Gegeneinladung zu unserem Turnier bestritten wir das vorletzte Hallenturnier in diesem Jahr und man merkte zwischendrin: Puh, etwas ging einem die Puste aus.

Spiel 1 gewannen wir mit guter Leistung gegen den Staffelgäste aus Hohen Neuendorf und legten schon eine flotte Sohle aufs Parkett. Leider vermurksten wir gegen Staaken anschl. bereits komplett das Turnier und ebenso gegen den Seeburger SV konnten wir trotz furioser Offensive wenig Zählbares mitnehmen. Fairerweise wurde das Weiterkommen ins Halbfinale mit einem 7m-Schießen gegen Hohen Neuendorf entschieden, wo auch unseren Schützen etwas die Konzentration und Power fehlte.

BW Berlin schlug man dann standesgemäß mit letztem Aufbäumen.

Schade, heute hätte man mit besserer Vorrunde durchaus um den Turniersieg (mit übrigens richtig schönen Pokale!) mitspielen können/müssen, zumalinsgesamt war das Turnier nicht sehr hochklassig anzuschauen war. Viele individuelle Fehler ließen uns heute unter die letzteren Vier kommen. TeBe spielte eine technisch und tempomäßig allein eine sehr gute Klinge.

 

Ergebnisse:
Bero vs. Hohen Neuendorf 1:0

Bero vs. SC Staaken 0:4

Bero vs. Seeburger SV 2:2

Endrunde:

Spiel um Platz 5 und 6

Bero vs. BW Berlin 3:1

 

Eingesetzt:

Max, Luki, Luka, Scholli, Noa, Nils, Joaquin, Tjark, Riduan

 

Coach Köhler

 

15.12.13 // Hallenturnier bei Hertha 03

3. Platz von 8x Teams (1x 12 Minuten)

 

Wiedermal ein größtenteils hochkarätig besetztes Turnier am 2. Adventssonntag. In der Vorrunde konnten wir uns mit sehr starken Spielen gegen den 1.FC Union, Wacker Lankwitz und einer 2.E-Vertretung von H03 als Gruppenerster durchsetzen. Im Halbfinale waren wir gegen die andere H03-Truppe recht klar überlegen, verpurzelten allerdings 2-3 Hochkaräter. Das Spiel um Platz 3 war dann wie schon in der Vorrunde ausgeglichen, jedoch blieben wir erneut gegen Union nicht unverdient siegreich.

 

Insgesamt an diesem Wochenende mit 1a-Leistungen in der Halle. Die Aspekte/Punkte die zu Beginn der Hallensaison noch fehlten um die großen Teams zu schlagen, wurden diesmal nach aktuellem Leistungsstand von Vielen fast perfekt umgesetzt. Auch Tjark als Torwart war ein sehr sicherer Rückhalt.

Der Daumen zeigt klar nach oben!

 

Ergebnisse:

Bero vs. 1.FC Union 1:0

Bero vs. Wacker Lankwitz 5:1

Bero vs. Hertha 03 weiß 1:1
HF:
Bero vs. Hertha 03 blaub 1:1 (5:6 n.7m-Schießen)

Kleines Finale:

Bero vs. 1.FC Union 1:0

 

Eingesetzt:

Karim, Max, Noa, Lukas, Scholli, Tjark, Joaquin, Riduan

 

Coach Köhler

 

14.12.13 // Eigenes Hallenturnier

2. und 5. Platz von 6x Teams (1x 11 Minuten)


Zu unserem eigenen Hallenturnier boten wir zwei Teams auf und Hertha 03, Frohnau, Rudow und TeBe komplettierten das Teilnehmerfeld. In einem technisch anspruchsvollen Turnier mit verhältnismäßig vielen Toren, dafür das wir beidseitig mit aus spielten, konnten wir zwei verdiente, den Leistungen entsprechende Plätze belegen. Die Bero-Teams waren ausgeglichen besetzt, wobei Team II etwas flotter unterwegs war und Team I sich nach einem Rückstand meist etwas hängen ließ.

Nichtsdestotrotz ein gutes Turnier aller Kinder. Die Mannschaftskasse wurde durch den Verkauf ebenfalls gut gefüllt und somit ist die Verpflegung für die Junifahrt schon mal abgesichert.

Danke an alle Eltern und Kids für das Mithelfen und Gestalten des Turniers.

 

Eingesetzt:

alle Kinder

 

Coach Köhler

 

08.12.13 // BFV-Hallenrunde 1. Termin

1. Platz von 6x Teams (1x 10 Minuten)

 

Die BFV-Hallenrunde ist in den letzten Jahren ob des Ablaufs, des Termins und der Staffelzusammensetzung eher lästig geworden. So war es heute erfreulich, dass das Niveau stimmte und gute Schiedsrichter das Turnier abrundeten. Uns reichte heute eine sehr solide Leistung um das Turnier zu gewinnen. Wir spielten einen ansprechenden Ball nach vorn, jedoch erst meist im zweiten, dritten Aufbauversuch. Zuvor wurde oftmals der Ball durch In-den-Mann-Gelaufe verhuppelt oder wir spielten ungenau. Hinten räumten wir gut ab, wenn aber die Kommunikation nicht ganz stimmte oder der Körperkontakt zu zaghaft war, wurde es gefährlich.

Schlussendlich holten wir überaus verdient den ersten Platz, ein paar Kisten mehr hätten es aber bei höherer Konzentration aber sein können.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Bor. Friedrichsfelde 0:0

Bero vs. BFC Dynamo 2:0

Bero vs. Sparta 4:0

Bero vs. 1.FC Union (1.F) 4:1

Bero vs. Fort. Biesdorf 2:1

 

Nach dem Doppelfußballwochenende bleibt festzuhalten, dass gegen die meisten Teams eine durchschnittliche Leistung für Punkte reichen, gegen die vielleicht aktuellen "Big Five" müssen sich alle Kids in puncto Beweglichkeit am Ball, Zweikampfhärte und Handlungsschnelligkeit noch verbessern. Die Zeit dafür nehmen wir uns.

 

Eingesetzt:

Karim, Luki, Phillipp, Nils, Noa, Max, JoJo

 

Coach Köhler

 

07.12.13 // Hallenturnier beim SV Tasmania

6. Platz von 8x Teams (1x 10 Minuten)

 

Das vollgepackte Fußballwochenende begann mit einem hochkarätig besetztem Turnier beim SV Tasmania. Knackig startete Bero in der Vorrunde gegen Hertha Zehlendorf, wo wir uns extrem schwach präsentierten und man ein wenig vor Scham im Boden versinken musste, angesichts unseres Dargebrachten. Anschl. wurde es gegen Stern Marienfelde deutlich besser, wir vermissten vorn allerdings den letzten Zug und Drang um drei Punkte einzuheimsen.

Gegen TeBe spielten wir anfangs prima mit und führten sogar, hinten raus wurde uns dann doch etwas schwindelig wie die Veilchen den Ball verteilten.

Die Zwischenrunde wurde dann mehrmals vom Punkt entschieden, wobei wir einmal Pech und einmal Glück hatten. Ein 6. Platz war am Ende der gesamte Leistung entsprechend und nicht verkehrt.

 

Ergebnisse:

Bero vs. Hertha 03 0:6

Bero vs. Stern Marienfelde 1:1

Bero vs. TeBe 1:3

Zwischenrunde:

Bero vs. Tas 1:1 (6:5 n.7m.)

Bero vs. Stern Marienfelde 0:0 (3:4 n.7m)

 

Eingesetzt:

Nils, Karim, Phillipp, Mathis, Joaquin, Tjark, Scholli

 

Coach Köhler

 

01.12.13 // Hallenturnier beim BSC Rehberge

1. Platz von 6x Teams (1x 12 Minuten)


Der erste Advent ab nachmittags in der Halle - zum Glück lohnenswert für alle heute.

Die Erfahrungen des dieswinterlichen ersten Hallenturniers im Rücken spielten wir heute befreit und mit viel Spielwitz auf. Das Niveau insgesamt war im Vergleich zum vorherigen Wochenende magerer, was jedoch die Leistung der Jungs nicht schmälern soll. So richtig gefordert wurden sie heute allerdings eher nicht. Die Spiele gegen Rehberge und BW Berlin waren etwas kniffliger, eine bessere Chancenverwertung hätte das Spiel hintenraus dies jedoch entspannter werden lassen können.

Dabei waren heute tolle Tore und Spielzüge unsererseits, geparrt mit verbesserten Deckungs- nur nicht Zweikampfverhalten. Das Haar in der Suppe ist gefunden!!! :-) 

Spaß bei Seite: Ein schöner Nachmittag mit viel Spielzeit und ebenso wenig Wartepausen. Danke an alle.

 

Ergebnisse:
Bero vs. Turbine Potsdam  3:0

Bero vs. BW Berlin 1:0

Bero vs. Rehberge 1:0

Bero vs. Borsigwalde 3.E  5:0

Bero vs. Schöneberg 4.E 8:0

 

Eingesetzt:

Luki, Riduan, Eduard (danke fürs Helfen!), Karim, Phillipp, Max, Noa

 

Coach Köhler


23.11.13 // Hallenturnier beim Mariendorfer SV

7. Platz von 8x Teams (1x 12 Minuten)


Nun begann für uns diese Saison schon Ende November die Zeit des Budenzaubers. Eltern, Spieler und Trainer freuen sich ab jetzt über warme Hallen, zünftige Verflegung, staubige Fußballarenen und sanitäre Anlage mit Magen-Darm-Infekt-Risiko der Stufe 3.

 

Wir starteten mit einem Turnier beim MSV und erwischten zur Hallensaison mit TeBe, Rudow und Rehberge gleich die happigere Gruppe von beiden, welches die Endplatzierungen (TeBe 1., Rudow 2., Rehberge 5.) verdeutlichten. Gruppe A mit dem MSV, BAK, Anadolu und der 4.E von Hertha 03 war dort leistungsmäßig etwas überschaubarer, wenn auch nicht dramatischer schwächer.

Auffällig war die teilweise übertrieben Härte und Aggressivität die alle Teams an den Tag legten. Gut, nun spielen wir auch körperbetont, was man allerdings an Grätschen und Nachtreten bewundert konnte, war von manchen schon hahnebüchen.

Gegen Rudow erwischten wir einen unkonzentrierten Start, konnten dann aber durch zwei hervorragende Kombinationen 2:1 in Führung gehen. Ein Ballverlust am Strafraum und nix war es mit dem eigentlich verdienten Sieg. Rehberge nutzte unsere extrem schläfrige Anfangsphase eiskalt aus und führte nach 4 Minuten 3:0 (!). Keine Spannung, kein Körpereinsatz, kein Mut im 1gegen1...

Komisch, die letzten 4 Minuten funktionierte es und wir kamen noch auf 3:2 ran.

TeBe musste geschlagen werden um weiter zu kommen, auch hier verließ uns etwas der richtige Draht, auch wenn wir etwas engagierter waren. Im Spiel um die goldene Ananas machten wir einiges besser, auch wenn Anadolu überfordert war. Man sah Finten und gute Zweikampfhärte, somit auch einen verdienten Sieg.

 

Für einmal Hallentraining am Freitag war es ein spielerisch solider Auftritt. Mit Finten und entsprechender Zweikampfhärte wäre wesentlich mehr drin gewesen. Gut, wieder was gelernt.

 

Luki wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Glückwunsch!

 

Ergebnisse:

Bero vs. Rudow 2:2

Bero vs. Rehberge 2:3

Bero vs. TeBe 1:3

Spiel um Platz 7/8:

Bero vs. Anadolu 4:1

 

Eingesetzt:

Phillipp, Luki, Karim, Max, Noa, Scholli, Joaquin, Tjark, Riduan

 

Coach Köhler


25.08.13 // Feldturnier des BFV auf dem Tempelhofer Feld

4. Platz von 8x Teams

 

Kurzbericht aufgrund meiner Abwesenheit:

Gegen meist jahrgangsältere Teams verkaufte sich die Mannschaft sehr gut und erreichte einen sehr guten 4. Platz. Die Gegebenheiten waren durch den schlechten Rasen unpassend für alle, hier fragt man sich warum der BFV sich so etwas antut. Ein schönes Rahmenprogramm rundete das Turnier ab.


11.08.13 // Turnier bei Bor. Pankow

2x Gruppen á 4 Teams, Spielzeit 1x 15 Minuten

 

Bedingt durch das Testspiel der C-Jugend kam ich erst zum Ende des 2. Vorrundenspiels und musste die pedantische Arbeit der Ersatz-Co-Trainer ausbaden. Gegen Empor 4:2 verloren und "grade so" das 2. Vorrundenspiel gewonnen... Spaß bei Seite! Danke an Andreas W. und David fürs Helfen!
Im Anschluss an das bereits Geschehene entwickelten wir bis über das Finale hinaus eine erfreuliche und starke Spielanlage, geparrt mit vielen Dribblings. Das ein oder andere Fintieren hätte ich mir noch mehr gewünscht und bei Ballgewinn wurde immer sehr schnell der stehenbleibende Gegenspieler im Rücken außer Augen gelassen, jedoch waren das heute nur Details an denen man feilen musste. Wirklich in Bedrängnis kamen wir nicht mehr und somit fielen viele schöne Tore für uns. Danke an die Borussia für das zackige Turnier, die Gegnerstärke war etwas heterogen, aber den Turniersieg nehmen wir mehr als verdient mit nach Haus.

Prima, Kinder!

 

Bero vs. Empor rot 2:4

Bero vs. Bor. Pankow weiß 7:0

Bero vs. Babelsberg 3:0

HF: Bero vs. Fortuna Pankow 4:0

Finale: Bero vs. Stahl Brandenburg 5:0

 

Coach Köhler